Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-7 von insgesamt 7.

  • Hallo zusammenIch habe bei meinem PC 1 (siehe Signatur) schon seit einigen Monaten eine ASUS PCE AC68 eingebaut und bin sehr zufrieden damit, die Übertragungsrate ist meist 1300Mbps. Nun habe ich für den PC 2 eine gleiche Karte gekauft. Diese hat jedoch sowohl unter Yosemite wie auch unter El Capitan eine sehr schlechte Übertragungsrate, von 7 Mbps bis 210 Mbps. Dasselbe Bild, wenn ich die Karten vertausche: dort wo die neue Karte eingebaut ist, ist die Übertragungsrate schlecht.Unter Windows 7 …
  • Karte mit guter Übertragungsrate:SSID BSSID RSSI CHANNEL HT CC SECURITY (auth/unicast/group)Tech_D0048971 c4:27:95:bf:48:54 -82 11 Y -- WPA(PSK/AES,TKIP/TKIP) WPA2(PSK/AES,TKIP/TKIP) jameson e0:88:5d:8b:59:c6 -83 11 Y DE WPA(PSK/AES,TKIP/TKIP) WPA2(PSK/AES,TKIP/TKIP) None e6:f4:c6:1c:50:f8 -45 7 Y -- WPA2(PSK/AES/AES) FASTNET e6:f4:c6:1c:50:f7 -37 40 Y -- WPA2(PSK/AES/AES) Karte mit schlechter Übertragungsrate:SSID BSSID RSSI CHANNEL HT CC SECURITY (auth/unicast/group)None e6:f4:c6:1c:50:f8 -44 …
  • WLAN Router: Netgear R7000Ländercode: FASTNET: DE, None: DE
  • Vielen Dank für die Theorie. Sie scheint mir zu stimmen: ich habe bei beiden Adapterkarten die INFO in der Wireless Diagnostic abgerufen: die gute Karte zeigt Country Code US, die schlechte zeigt DE - für dasselbe Netz!Deshalb wäre ich sehr interessiert am Patch fdie entsprechenden Kexts.Danke.Georg
  • Vielen Dank für die Patch-Anweisung. Ich habe den Country-Code auf US eingestellt - brachte eine Verbesserung an Uebertragungsrate, aber nur temporär. Sobald das Netz belastet wurde (Datentransfer) brach die Übertragungsrate beider daran beteiligten PCs ein (gleiches Netz).Es scheint sonst noch irgend etwas mit dieser Karte nicht in Ordnung zu sein, oder es gibt noch mehr Parameter, die geändert werden müssten.Fürs erste werd ich nun wieder alles rückgängig machen und meine bisherige WLAN-Karte …
  • Leider bringt dies auch nicht den gewünschten Erfolg. Die Verbindung wird nicht besser, sondern verhält sich,wie wenn beide Adapter einen falschen Ländercode hätten.Danke und GrussGeorg
  • Danke für den Tipp. Leider kennt mein Router keinen Ländercode. Es scheint wirklich die WLAN-Karte zu sein, die den Ländercode vergibt. So hat z.B die TP-Link WDN4800 keinen Ländercode.GrussGeorg