Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-3 von insgesamt 3.

• Kommt darauf an, was du damit anstellen willst. habe selbst einen 3,1 mit 2x3,0 GHz. Mit einer SSD 256 GB und einer größeren Festplatte macht er alles was er soll in ordentlichem Tempo unter jedem bislang aktuellen MacOs. Und, da original, ohne Gebastel und sehr zuverlässig. Wenn du nicht gerade Spiele und Videobearbeitung tätigst, dürfte er vollkommen genügen.Mit 200 - 250 Euro (SSD, Festplatte und etwas Speicher) bist dann wieder ganz gut dabei.Aber wenn du viele Stunden mit einem sehr, sehr s…
  • Bei einer Nicht-Apple-Grafikkarte hast du keinen Boot- Screen, den du aber eh nur brauchst, wenn was schief läuft (originale Karte also aufbewahren). Meine SSD habe ich direkt in in einen SATA- Slot gesteckt, ohne PCI. Bis zum Schreibtisch benötigt er beim Starten 25 Sekunden.Prozesoren tauschen von 2,8auf 3,2 GHz? Lohnt glaube ich nicht, der Zuwachs wirds nicht rausreißen im Vergleich zum Aufwand. Da wäre bzw. ist mir die Zeit für die Musik wichtiger.GrussEinhorn
  • Kabel für SATA-Platten? Kenne ich... Mein 3,1 stammt vom Recyclinghof und ich wollte das Gehäuse für einen Hacky nutzen. Da das Einschalten funktioniert hat aber keine Festplatte erkannt wurde, eine Install-DVD aber schon, habe ich mal genauer nachgeschaut. Und beim Zerlegen siehe da: Der Stecker für die Einschübe war lose... Festplatte einbauen, SnowLeo installieren, aktualisieren auf damals Mavericks, fertig...Manchmal lohnt sich sich also das Herumwackeln schon. Zur Grafikkarte und Bildqualit…