Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-6 von insgesamt 6.
-
Danke, Download Fritz!@Troublemaker410: natürlich kannst Du meine DSDT nicht so einfach übernehmen, die ist ja aus dem BIOS F6 des GA-Z97MX-Gaming 5. Für jedes BIOS braucht man da eine eigene, und ganz besonders natürlich für jeden Rechner..Ich hatte ja beschrieben, warum ich mich (hier) für einen Z-Rechner entschieden hatte und mir anfangs überlegt, auch den Schritt, wie man aus einem BIOS eine DSDT zieht und glättet, noch in die Anleitung zu schreiben. Aber das wäre doch etwas zu viel des Gut…
-
Im Clover-Boot-Stick soll das auf jeden Fall reichen! Wenn Du eine DSDT.aml über Windows bekommen hast, reicht die eigentlich auch! Ich hab hier auch noch eine unbearbeitete, aber gesäuberte F7 angehängt. Leider darf man die vielen Fehler des Original-BIOS immer etwas glattbügeln..Außer der möglichst aktuellen MaciASL-Version brauchst Du da noch den Zugriff auf die Patch-Recurcen von in diesem Falle Toleda für 9er GA Boards: https://raw.githubusercontent.…audio_hdmi_9series/masterDas trägst Du i…
-
Ist ja nicht so, dass ich da ein großer Experte wäre. Aber eben wie Du bereit, dazu zu lernen..Ich hab nicht das eigentliche BIOS geglättet, sondern die DSDT. Das ist die Tabelle, in der steht, was an welcher Stelle im Board steckt und wie man da hin kommt. Mit MaciASL und dem entsprechenden Toleda-Patch lässt sich da eine bestimmte Grafik einbauen oder eben auch erstmal alles richtig glatt bügeln, bis es den Normen entspricht. Je besser in der DSDT steht, was wo ist, desdo besser können da auch…
-
Ich würde mal sagen dass das MaciASL da doch einfacher ist, da werden vorgefertigte Patches benutzt, wie eben die 9er-Serie von Toleda oben..
-
DAS ist ein Apple-Spielchen. Auch wenn man den zugrunde liegenden Terminal-Befehl (create Install Media..) direkt eingibt wird's nicht schneller. Schon die Download-Zeit für die Installer-App ist ja eigentlich ne Frechheit..
-
Hört sich nach einer Kleinigkeit in den Power-Einstellungen im BIOS an. Geh sie mal durch. Bei mir sehen sie so aus: