Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 35.
-
Moin erstmal ! Ich hatte mir über Youtube nen paar Videos über diese Hackintosh Sache reingezogen und bin somit auf dieses Forum gestossen! Mal eben durch die unterstützten Hardware Sachen geklickt und frohen Mutes die Sachen bestellt! Nachdem ich nun ein GA-H97M-D3H REV 1.1 mit I7 4790K und 2x 8 GB Kingston Rams geordert habe und mich hier tiefer in die Marterie eingelesen habe, hab ich doch bemerkt das ozmosis ( was ich durch die ganze Leserei einfach für das genialste halte ) neue Version nic…
-
An RalphD des klappt nicht! Ich habe auf jeden Fall herausgefunden das es schon noch ok ist mit dem alten Bios uEFI 894 des zu flashen, aber dort funktioniert keine Version für mein Board!! Also mein Board GA-H97M-D3H hat die Version REV 1.1 und im Bios Info Version H6 die ich auch nirgends speziell finden kann! Mein Bios verweigert das flashen bei der einen Version, weil s eine ältere Version wäre und die andere Version wäre nicht kompatibel oder irgendsowas! Ich muss dazu sagen dass ich dieses…
-
Haha sauber und Gigabyte bietet nur das neueste REV1.0 mit F7 an !! Der Unterschied zwischen rev 1.0 und 1.1 ist doch eine Überarbeitung oder sowas mit eventuell neuen Komponenten oder sowas! Für den Fall das ich das flashen könnte mach ich mir trotzdem in die Hose ob eine rev 1.0 version dann auf meiner 1.1 Version läuft !! Im schlimmsten Fall geht garnix mehr. Oder
-
hmm ihr sagt alle das das so easy ist!! Für mich kommt es mittlerweile vor als wenn man recht gute- also sehr gute Informatik kenntnisse haben muss! Aber bis jetzt geb ich noch nicht auf! Fakt ist ich scheitere einfach schon beim Clover! Den USB Stick zu erstellen ist ja kein Problem nun jetzt sich die Einstellungen vom Clover des Beitrags " ein fast perfekter Hackintosh" zu übernehmen auch nicht!Aber bei dem Punkt - "Das Netzwerk hab ich ins System installiert" fängt es schon wieder an ! In wel…
-
Danke schonmal im Vorfeld,dass man hier doch so gut unterstützt wird !Also gut hab hier jetzt schon bischen studiert . Hab mir das ehrlich gesagt auch echt sehr einfach vorgestellt zack zack runterkopieren fertig und in Os x weitermachen!Also ich habe aus meinem Desktop Rechner worauf ich mittlerweile erst ma schnell windows raufgehauen habe mit Hilfe von Aida64 mit acpi Tool die Clean Dsdt von dem h97m d3h Bios Rev1.1 H6 runtergezogen. Die nennt sich acpi_dsdt.bin mit 69kb ! Nun hab ich mir die…
-
Also mit bestehendes Bios glattbügeln kenn ich mich ja garnicht aus ! Ich denke du meinst nen Debugger durchlaufen lassen der dann Fehler anzeigt und dann auf irgendwas klicken damit der das automatisch fixet !Dann sollt ich wahrscheinlich besser zu deiner Version greifen!? Aber mittlerweile fängt das auch an Spass zumachen sich da selber was zusammenzufrickeln und das langsam zu verstehn.Was meinst du denn damit das die dsdt aus windows heraus "reicht" ? Gibt es unterschiede beim auslesen oder …
-
Und das nächste wo ich noch vor einem grossen Berg stehe ist , wenn ich mich durchs Netz google dann gibt es zu viele verschiedene Anleitungen vom patschen der Dsdt ! Welche muss ich mir raussuchen, was sind die Vor und Nachteile! Die scheinen ja wohl alle zu funktionieren auf der einen Seite und auf der anderen sind das aber ja auch angepasste auf deren Hardware! So weit wie ich jetzt in der Materie bin weiss ich das ich auf jeden Fall paar Standardpatche brauche die halt jeder braucht um überh…
-
Mein Kopf glüht schon vom lesen und ich komm einfach nicht weiter mit diesem Dsdt Kram! Das wird noch nen langer Weg glaub ich!Also hab mir das Programm Dsdtse auf mein Macbook geladen und meine herausgezogene Dsdt mit dem Namen acpi_dsdt.bin per usb vom pc auf mein Book kopiert. Diese datei habe ich umbenannt mit Endung .aml! Nun konnte ich die Datei öffnen und es wird mir der mega lange Quelltext angezeigt! Drücke ich auf Compile DSDT wird verlangt erstmal zu saven und bekomme dadurch eine wei…
-
Hmm kein plan wie das geht da ich auch recht neu bin hier! Ich finde nirgends nen Button zum Datei hochladen
-
Ha gefunden , so das ist jetzt die unbenannte herrausgezogene dsdt !
-
jau cool, echt besten Dank ! Darauf müsst ich ja ein ausgeben Hab jetzt zwar nix gerafft wie ichs machen müsste, aber vielleicht kommt das ja beim weiter machen! Es müssen ja jetzt in diese Datei noch die Patches rein ! Also muss ich das mit diesem compilen ja sowieso noch irgendwie auf die Kette kriegen
-
Hab die beiden Dateien grad mal verglichen im Programm MaciASL ! Bei option 4.0 wurden 25 Fehler bei meiner gefunden und bei der geglätteten 23! Aber sobald das auf 5.0 steht sind es nur 2 Fehler und die geglättete mit 0 Fehlern! Thx dafür. Was ändert man denn wenn man das auf 5.0 stellt
-
Ich habe noch garnicht erst versucht zu installieren, weil es noch nichts bringt anzufangen wenn ich nicht alles für Clover parat habe. Also nachdem was ich gelesen habe kann das ja bis jetzt technisch noch garnicht funktionieren und muss mich erst weiter durch die Beiträge usw forsten. Oder was jetzt ??? Den Bootstick hab ich doch noch garnicht final fertiggestellt ! Für Clover braucht man eine DSDT sonst geht da nix und du kannst doch garnicht booten oder hab ich da jetzt was falsch ??!Wenn di…
-
Ja ich hab hier n Macbook! Also n Stick erstellen ist im prinzip kein Problem! Das ist mir jetzt aber neu das ich keine DSDT brauche! Ich hab mir hier die Wikis durchgelesen damit ich mir ein wenig Basiswissen aneigne bevor ich hier die Leute nerve mit zuvielen Fragen. Dort hab ich das so gelesen das der Bootstick mit Clover installiert wird und diese Dateien braucht.Also nochmal von Vorne:Hab hier meinen Desktop PC zusammengestellt mit:- GA H97M D3H F6 REV1.1 ( wegen Micro ATX Bauform) - I7 479…
-
Hmm alles klar! Bootstick mit Clover 2.3k r3330 erstellt( Uefi angeklickt + 64 bit Drivers ) ! Meinen 2 ten USB Stick erstellt mit Snow Leopard Installation!So nun hoch gefahren und der Clover Bootstick startet und zeigt mir den USB SnowLeopard Installer auf USB an! Drauf geklickt - das Apfel Symbol erscheint *freu ,aber weiter gehts nichSo Prozedere nochmal mit Clover gemacht und danach mit Clover Configurator 4.24.0 das EFI gemountet und die Config.plist geöffnet! Nun ja was sind nun die Einst…
-
Hab mir Snow Leopard ja extra wegen der Lizens gekauft um dann danach irgendwie zu updaten! Das Problem ist das ich im Appstore nur noch El Capitan bekomme! Daher war der erste Gedanke mit der gültigen Lizens SL draufmachen und mir dann irgendwie nen Mavericks update zu besorgen. Ob die Grafikkarte kompatibel ist weiss ich nicht, weil in den meisten Hackintosh Foren meist immer erst ab GTX 960 angegeben ist und diese Karte ist komplett rausgelassen!Aber da doch die Nvidia Geforce von OSX eigentl…
-
Ehrlich gesagt ist das halt nur weil ich das Betriebssystem auf dem Macbook habe und das geilste Betriebssystem ever ist! Das Design mag ich ab Yosemite garnicht mehr und bei El Capitan habe ich gehört das es dort einfach noch ein paar Bugs gebe vorallem bei Hackintosh!Aber vielleicht wäre es ja ne Massnahme für den ersten Install - werds ja wahrscheinlich sowieso öfters installieren müssen am Anfang;) !Also mein Wunsch ist schon Maverricks zu installieren von Snow Leopard !Hab die Updatedatei E…
-
Das wär ja super, nur ist das doch wahrscheinlich auf deine Hardware abgeglichen oder!?Und wie ist das dann mit der Lizenz! Ich habe mir die ja extra gekauft damit ich hier im Rahmen des legalen bleibe. Oder ist das schon in Ordnung sobald die CD hier quasi nur rumliegt !?
-
Ahh alles klar, dann hat sich da für mich ja jetzt einiges geklärt! Werd ich mich mal sofort ranmachen da nen bootfähiges el capitan herzustellen. Danke schonmal im Vorraus Nur mal zur neugierde was ist denn jetzt eigentlich die ssdt! Hab mich hier schon ne zeitlang mit der DSDT auseinandergesetzt! Und dann hiess es einfach mal ohne SSDT booten mit configplist über den Configurator aber von der SSDT hab ich jetzt hier in diesem Thread noch nix gehört!?
-
Is ja geil , Danke dir ! So jetzt muss ich ja quasi die config.plist auf dem EFI Partition des USB Sticks von Clover im Clover Ordner ersetzen und brauche den Configurator garnicht mehr benutzen oder wie ist das ??Und wie man das mit den Kexten macht weiss ich auch noch nicht so genau und die SSDT auchnicht ! Man bin ich noch noobish! Ich guck ma eben nach ansonsten frag ich gleich nochmal