Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-11 von insgesamt 11.

• Hallo Leute,bin neu hier im Forum und habe folgendes Problem - ich habe einen Fujitsu Server zu einem Hackintosh umfunktioniert, in diesem habe ich 144 GB RAM einbauen können.Die Snow Leopard Installation lief soweit ganz gut, nun ist es jedoch so das im System Profiler "Über diesen Mac" die 144GB RAM zwar vollständig angezeigt werden, in der Aktivitätsanzeige werden jedoch nur 32GB verfügbarer Speicher angezeigt. Ist das ein generelles Limit unter Snow Leopard? Ich habe da was von 96 GB gelesen…
  • Danke für die schnelle Antwort!Ich wäre nun davon ausgegangen dass das in erster Linie eine Hardwarelimitierung ist?
  • Ok - das deckt sich zwar nicht ganz mit dem meinen Recherchen, würde aber dem entsprechen was ich eigentlich vermuten würde... Dennoch, wie kommt es dann zustande dass bei mir offenbar nur 32GB adressiert werden können?
  • Da stellen sich mir 2 Fragen - wie könnte ich denn am schnellsten testen auf wieviel RAM OSX nun wirklich zugriff hat? Weil erkannt werden ja 144, im Aktivitätsmodus wird jedoch ein Maximum von 32GB adressierbaren Sprecher angezeigt.Und 2. - wie würde sich dass denn lösen lassen? Ich habe nun mal auf MacPro 5,1 umgestellt, geändert hat sich nichts...
  • Naja irgendwie hilft mir das nicht ohne weitere Infos weiter... welcher Mac wieviel RAM unterstützt kann ich ja auch bei everymac.com nachsehen, nur scheinen die offiziell immer nur bis max. 128 GB zu gehen, ausserdem kann ich mit Multibeast für Snow Leopard nur bis Mac Pro 5,1 stellen, an den 32 GB beim Aktivitätsmonitor ändert sich halt nichts...
  • Also irgendwie steh ich grad auf dem Schlauch und verstehe nicht was das Problem verursacht, und wie, wenn überhaupt, ich das lösen könnte?Also ist es nun also doch eine Software Limitierung? Weil die Maschine ansich kann die 144GB RAM locker handeln, sogar mehr. Unter dem System Profiler werden die ja auch angezeigt, nur offenbar können nicht mehr als 32 GB vom System adressiert werden.Es sind 2 XEON E5645 verbaut, mit jeweils 6 Kernen, also insgesamt 12.Was wäre denn nun ein Lösungsansatz? Ein…
  • Ok - ich würde mal versuchen Yosemite zu installieren, irgendwie klappt will UniBeast aber nicht wirklich...Ich habe 18 Module a 8GB drin - kann da also leider nichts verschieben oder probieren.Was mich halt irritiert ist dass der System Profiler die RAM Module Problemslos erkennt, also auch in welchem Slot welche Module liegen, welche die Specs die jeweils haben (auch wenn alle die selben sind), und dann aber in der Aktivitätsanzeige nur 32 GB angezeigt werden. Ein "Bug" der Aktivitätsanzeige d…
  • Also ich habe es mal hinbekommen Yosemite zu installieren - es läuft zwar unglaublich langsam und mit Grafikfehlern, aber hier werden die 144 GB RAM im Aktivitätsmonitor erkannt... Dafür scheint der Profiler Probleme zu haben die Geschwindigkeit des RAMs zu lesen (0 MHz werden angezeigt)woran liegt die schlechte Performance? An der internen Intel GPU? Irgendwelche Vorschläge was Ratsam wäre? Spiele grad mit dem Gedanken Mavericks zu probieren, der Download braucht aber ewig...
  • Also die wird als Matrox Karte erkannt - ich dachte bisher da wird irgendwas Inselmässiges laufen, aber aufjedenfall nichts leistungsstarkes... Snow Leo lief soweit Ok, nur halt das RAM Problem...Was meinst du mit wird nichts? Ein flüssiges Yosemite? Denkst du Mavericks könnte da besser laufen?das ist das Datenblatt des Servers: http://sp.ts.fujitsu.com/dmsp/…lic/ds-py-rx300-S6-de.pdfeben mit bereits erwähnten CPUs und RAM...
  • Verstehe - tatsächlich wird das glaub ich für mich sekundär sein, da es eine reine "Rechenmaschine" (unteranderem im Xgrid-Verbund) werden soll... Ich würde nur halt gerne in der Lage sein für einige Sachen einigermassen "normal" in der GUI navigieren können Da ich mir nun eh irgendwie das System erschossen habe und trotz verschiedener Flags nicht mehr booten kann, werde ich es (wenn es endlich mal geladen ist) mit Mavericks probieren...Hier eine Grafikkarte nach zu rüsten war ohnehin in "Planun…
  • In Zukunft könnte allerdings CUDA bei mir ein Thema werden sodass ich da nun auch nicht nur das "nötigste" investieren möchte...Was gäbe es sonst noch für Empfehlungen die Out-of-the-Box laufen? Wie steht es da alleine um die 720? Die scheint mir nur geringfühig teurer, jedoch leistungsstärker: https://www.cyberport.de/?DEEP…I6Zpoan_MkCFQcYwwodx70CkQ