Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-11 von insgesamt 11.

• Dazu gibt es einen interessanten Beitrag unter http://www.macintouch.com/spec…s/snowleopard/slfaq.html:(Zitat)Mactracker erhält man kostenlos im AppStore und dort steht für den MacPro3,1 tatsächlich nur 32GB RAM als Maximum Memory...Der MacPro6,1 geht dort "nur" bis 128GB...
  • Irgendwie dachte ich, dass ich das mit Zitat erklärt hätte... (Zitat)heisst:(Zitat)Also tatsächlich eine Hardwarelimitierung...
  • Nun, die MacPro3,1 SMBIOS wird da eine Rolle spielen.Wie gesagt, der Mactracker zeigt dafür ein MaxMem von 32 GB an.Und nebenbei:(Zitat)
  • Wie bereits erwähnt, nutze Mactracker und schau dir die Möglichkeiten direkt dort an:
  • Hat sich einer von euch beiden mal den zweiten Screenshot genau angeschaut? Ich meine den grün umrandeten Bereich?da steht für den MacPro5,1, das er mit einem Quad- oder 6-Core "Apple" CPU maximal 32GB RAM nutzen kann.ich weiß nicht was für eine CPU in dem Fujitsu-Server verbaut sind, aber ich glaube nicht das es ein 12-Core "Apple" CPU ist...@MacGrummel:warum nutzt du solche System Definitionen für die aufgeführten Geräte?im Endeffekt führen die verbauten CPUs dazu, dass du mehr als das angegeb…
  • Der MacPro6,1 packt laut Apple höchstens 64GB (4x16GB Module), während die Firma Transmac wohl erfolgreich 128GB (4x32GB Module) dort einbauen konnte.Der Xserve3,1 packt laut Apple höchstens 48GB, während wohl auch mit doppelt-großen RAM-Modulen bis zu 96GB ansprechbar waren.Die Frage die sich meiner Meinung nach stellt, wäre:Kannst du mit dem SMBIOS für MacPro6,1 oder dem Xserve3,1 deine 144GB ansprechen.Dafür wäre wichtig zu wissen mit wie vielen einzelnen RAM Modulen du in deinem Fujitsu Serv…
  • Nun, der Systemprofiler erhält die Daten vom BIOS, bzw. der ACPI-DSDT.Da kann man theoretisch auch alles mögliche Eintragen.Dafür gab es früher unter Chameleon ein einen speziellen Bereich in der SMBIOS.plist, wobei dort bis zu 8 Slots eintragbar waren:In meiner Customized DSDT ist zum Beispiel auch jede Menge an kosmetischen Infos drinnen:Eventuell brauchst du aber auch eine angepasste DSDT um dem OS X auch die komplette RAM Menge zu übergeben.
  • Na ja,da du hier deine komplette Hardware noch nicht in deiner Signatur oder deinem Profil hinterlegt hast, kann ich dir das nicht sagen.Die beiden XEONs habe keine interne GPU, also muss da noch was anderes sein...Je nachdem wie alt der Server ist (die CPUs sind von 2010) kann dir da noch eine Matrox Karte drin hängen... das wird dann wohl nix.
  • "Das wird nichts" heisst, dass du mit der Grafikkarte keine saubere Installation hinbekommen wirst.Selbst wenn dein Snow Leopard mal ein wenig funktioniert, ist die komplette OpenCL/OpenGL Unterstützung für ein flüssiges Arbeiten nicht vorhanden, da es bei Apple nie Matrox-Karten, geschweige denn Treiber (Kexte) dafür gab.Daran haben sich Hackintosher schon im Jahre 2008 die Zähne ausgebissen.Somit wird auch die schlechte Performance erklärt.
  • Für deine Zwecke reicht eine Zotac GT 210 ZT-20313-10L NVIDIA GeForce GT 210 Grafikkarte, da diese Out-of-the-Box durch OSX unterstützt wird.
  • Die funktioniert nur mit dem zusätzlich zu installierenden NVidia WebDriver.Ansonsten sollte es diese auch tun.Grundsätzlich würde ich mich an NVidia Karten mit Maximum Kepler Chip halten, da diese ohne den WebDriver auskommen.Ich kenne aber keine Low Profile Varianten davon.