Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-5 von insgesamt 5.
-
Hallo,erst mal noch alles Gute für 2016!Zumindest bzgl. Rechner geht das neue Jahr so weiter, wie das alte aufgehört hat. Ich bin mittlerweile dezent am verzweifeln.Angefangen hat es damit, dass meine Festplatte (Ozmosis/super laufendes Yosemite) mir einen Berechtigungsfehler gezeigt hat und ich nicht mehr ins Yosemite kam. Ich dachte, jetzt ist es an der Zeit auf El Capitan umzusteigen.Zuerst hatte ich es mit Clover probiert. Die Probleme, die ich damit hatte, sind aber jetzt die gleichen, die …
-
Hi,danke für Deine Antwort!Ich habe das hier genommen: Z87XUD3H_OZ_167X_M.10b.zipAußerdem habe ich ne AppleHDA von Dir verwendet, die Du in einem anderen Post schon mal zur Verfügung gestellt hast. Danke! Den HDAEnabler1 hatte ich erst "installiert" (der Rechner ist nicht hochgefahren), dann wieder gelöscht.Gleichzeitig habe ich die Systemdefinition in der Default.plist auf MacPro3.1 umgestellt. SIP habe ich gerade wieder enabled. Jetzt funktioniert der Onboard-Sound! und Standby funktioniert au…
-
Danke für Deine Antwort!Ich hatte gestern Abend - vor Deiner Antwort - weiter mit den Systemdefinitionen rumprobiert. Von 3.1 auf 14.1 und danach auf 14.2 :). Das funktioniert jetzt, Ton hab´ ich (warum auch immer) in der 14.2 auch.Bei der 14.2 war mein Fehler, dass ich mit dem HackMac-Tool nicht noch mal neue IDs generiert, sondern die alten drin gelassen habe. Meine MAC-Adresse wird ja in dem Tool angezeigt und ich dachte, die angezeigten IDs werden aus der MAC-Adresse generiert und ich kann d…
-
Ja, war viel Text. Sorry Danke Dir für Deine Mühe! Das hat leider nichts gebracht. Bei der passenden Produkt-ID stand bereits "None" drin.Ich habe jetzt noch nen 22 und den 25,5 Zöller angeschlossen. Das hat funktioniert. Nur der 30er geht nicht. Der wird per DVI-D (DualLink) angeschlossen, scheinbar liegt da das Problem.Beim ersten Start sieht es so aus wie in dem ersten Anhang.Habt Ihr noch Ideen? Im Netz hab´ ich bis jetzt nichts gefunden...Kann man die ID für den Bildschirm (wo auch immer di…
-
Danke nochmal für Deine Mühe!Ne DSDT habe ich bisher noch nicht angepasst. Ich habe jetzt MaciASL die DSDT von Dir geöffnet, nach GFX0 in GFX1 geändert und dann gespeichert. Das File hat es ohne Endung gespeichert. Habe dann einfach ".aml" hinten angefügt. Weiß aber nicht, ob das passt. Dann in den OZ/ACPI/Loads-Ordner kopiert, das NVRAM resetet und neu gestartet. Geändert hat das nix. Ich weiß aber auch nicht, ob das gepasst hat. Und die zweite Frage ist, muss ich die Systemdefinition jetzt auf…