Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-7 von insgesamt 7.

  • Snow Leopard

    Beitrag
    für einen pentium m entweder ubuntu mit XFce/LXde oder linux mint.mint ist von der bedienung eher für windows-umsteiger geeignet, ubuntu mit LXde ebenfalls, die oberfläche vom xfce ist ein ganz kleines bisschen (?) an osx angelehnt.den besten support kriegst du bei ubuntu, speziell den ubuntuusers.de.müll muss wirklich noch nicht sein.
  • Snow Leopard

    Beitrag
    wenn du noch keine erfahrung mit linux hast, nimm ubuntu, und lies dich da durch die wiki der ubuntuusers.de durch.zum installationsstick erstellen empfehle ich dir linuxLive Usb creator (für windoof), feines kleines tool, der erstellte stick hat dann auch gleich einen persistenten modus, so dass man ihn überall als testsystemchen nutzen kann, auf den man auch das eine oder andere zusatzprogramm mit draufpacken kann. ist echt sehr praktisch.die iso brennen und davon installieren geht natürlich a…
  • Snow Leopard

    Beitrag
    bei dem alten rechner sollte einer der schlanken desktopmanager zum einsatz kommen - eben lxde oder xfce, die brauchen wenig resourcen.HIER ist ein artikel bezüglich ubuntu auf alter hardware.
  • Snow Leopard

    Beitrag
    es geht um einen pentium m! bei frühen c2d's, auch noch die coreDuos meinetwegen, wobei ich unity nicht so doll finde, den gnome mag ich schon lieber..aber bei noch älteren rechnern machen gnome und unity keinen rechten spass. wir haben im theater diverse ältere hardware mit ubuntu am laufen - und wg. mangelnder performance Lubuntu (lxde) statt gnome oder unity.
  • Snow Leopard

    Beitrag
    bootargument: force acpi --- hab die genaue syntax nicht im kopf... guck mal bei den ubuntuusers nach, wie genau das argument heisst, und wie mal es beim starten übergibt. wenn du starten konntest, muss das argument in die grub-startdatei rein.sorry, dass ich nicht exakt sagen kann, wiewasgenau (kein linux greifbar), aber evtl. hilfts dir ja beim googeln, die suche einzugrenzen
  • Snow Leopard

    Beitrag
    sowas das kommt bei pentium m vor. aktuelles linux auf aktueller hardware geht einfach. richtig.altes linux/alte hardware ebenso (war ja mal aktuell/aktuell )aber neues linux/alte hardware oder altes linux/neue hardware kann schon mal daneben gehen oder sich seltsam benehmen.ich kenn den fehler, hatte den schon mal mit ebensoeinem pentium m. leider liegt die kiste im theater und nicht hier neben mir..hat dann aber funktioniert.
  • Snow Leopard

    Beitrag
    force acpi (o.ä.) als bootargument in die grub.conf eintragen. genaueres bei den ubuntuusers.de -> wiki -> grub2 (oder acpi)