Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-7 von insgesamt 7.

  • ich hab so ein tool mal eingebaut, war erstmal schwer enttäuscht, bis ich dann externe lautsprecher zufällig mal dran hatte. das tool hat ibm (früher mal user hier) hochgeladen, wenn ich mich nicht irre.der ton kam aber nicht wie beim original direkt beim anschalten, sondern erst kurz vorm aufbau der benutzeroberfläche.
  • wie jetzt - ein platinchen reinbasteln, das dann einmal plärrt, wenn ich die kiste hochfahre?links?? infos?? bitte bitte
  • ist ja eigentlich total simpel, bloss der kauf-das-platinchen-link ist tot.wenn man so glückwunschkarten neu bespielen könnte, würden die ja auch gehen: 5v vom netzteil statt knopfzelle, taster (was auch immer beim aufklappen den sound auslöst) in einschalter einschleifen, lautsprecher anschliessen, fertig.bastelehrgeiz ist geweckt, ich klink mich mal ein.ps. eben war das forum kurz weg? mein rechner oder der server?
  • puh... ich hatte heute stress mit meinem internet - das wars also nicht
  • der preis ist ok, versandkosten gibts ja keine. und ebay wird diesbezüglich inspiziert.und als lautsprecher nimmt man fürs erste so ein kleines gehäusepappding, später kann man es vielleicht in die audio-out-buxe einschleifen.
  • hmmmm... dafür müsste ich wissen, wie die karte, bzw. der chip dadrin verdrahtet ist, und woher der in der karte seine betriebsspannung kriegt - und wie das angeschaltet wird. ..ich müsste mir mal so ein platinchen besorgen. ---- das oben verlinkte ding müsste man ans netzteil anschliessen können, z.b. an die 5v von einem nicht genutzten festplattenstromanschluss - die pins sind sauber beschriftet, und als lautsprecher irgend ein kleines pappdingens, ggf. wenn vorhanden, zusätzliche kabel an den…
  • hier erste ergebnisse:ich hab mal eine kleine schaltung zusammengelötet, die nach einschalten der betriebsspannung quasi einen tipptaster betätigt, der nicht im selben stromkreis hängen muss.ein relais könnte an der stelle auch funktionieren, würde aber freundlich klicken..schaltung:die grösse von R1 könnte anders ausfallen, zum testen hab ich jeweils noch leds eingebaut, um sehen zu können, was wann wo passiert, deswegen fungiert R1 im moment auch als led-vorwiderstand. ich nehme an, dass zum a…