Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-5 von insgesamt 5.

  • @rainer-v: beVor Du völlig verzweifelst: Sieh Dir mal diesen Thread zum Clover Configurator an. Alles wesentliche sollte da drin stehen für den Anfang. Leider ist der Teil mit den Patches ja schon fast wieder so kompliziert, wie vor 2,3 Jahren das reine Schreiben der PListen. Da ist grad noch einige Arbeit für die Entwickler und ihre Übersetzer...Und für die Grafik gibt es auch noch einen extra-Teil.
  • @rainer-v: Dafür war das mit dem Clover Configurator. Die Identität Deines Rechners änderst Du mit dem Zauberstab auf der Seite SMBIOS. Da suchst Du Dir den richtigen Typ aus, nimmst aber die alte Serien-Nummer (Wenn das nicht die allererste aus dem Chameleon ist, sondern eine da schon bearbeitete. Sonst erstellst Du Dir da eine neue Rechner-Identität. Wäre ja blöd, wenn sich der gleiche Rechner mehrere hundert Mal zB. bei Apple gleichzeitig anmeldet..
  • Du kannst beim Basteln einer Config-Liste einfach loslegen mit dem Configurator. Unten links in der Ecke sind ein import- und ein Export-Knopf. Da darfst Du dann die fertige Konfiguration exportieren oder zwischenspeichern..Und eine DSDT Bekommst Du fix auf diese Weise hier..
  • Nixda! Weg! Bäh! Ist Nummer 3 und nicht Nummer 5! Da biste in der Zeile verrutscht. Das passende Ozmosis gibt es hier: Gigabyte Z97X-UD5H-BK
  • @rainer-v: grad nochmal durchgetestet: Läuft! Nochmal einzeln die Terminal-Befehle: Erst(Quelltext, 1 Zeile) dann den Schweinehaken-Tab, dann(Quelltext, 1 Zeile) und wieder den Schweinehaken-AbsatzDas OZMTool liegt auf dem Schreibtisch, wie auch das BIOS mit dem Namen Neues_BIOSund der Ordner Ordner_Neues_BIOSErgebnis sind eine DSDT.aml und ein AmiBoardInfo.bin im Ordner Ordner_Neues_BIOSUnd die DSDT kann dann nach Belieben gepatcht und anschließend in die EFI gelegt werden in EFI/Oz/Acpi/Load