Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 44.
-
(Zitat von Tepoo)@Tepoo Dich habe ich hier erwartet. Bin auch ganz deiner Meinung, für so wenig Geld dann ordentlich Rechenleistung, da es den Xeon Quadcore schon für 22 Euro gibt.@Dentai Vielen Dank für den Test. Der Intel Core 2 Duo E8500 2x3,1GHz ist ja nicht schlecht, kannst du mal Cinebench und Geekbench laufen lassen?
-
Das hier läuft bei mir eben (nur) mit DSDT ...Patch AppleIntelCPUPowermanagementDownload: AICPUPMpatch1. Terminal2. cd ~/Downloads/AICPMPatch3. sudo perl AICPMPatch.pl /System/Library/Extensions/AppleIntelCPUPowerManagement.kext/Contents/MacOS/AppleIntelCPUPowerManagement4. sudo perl AICPMPatch.pl /System/Library/Extensions/AppleIntelCPUPowerManagement.kext/Contents/MacOS/AppleIntelCPUPowerManagement --patch5. sudo touch /System/Library/ExtensionsIch glaube ich muss schlafen gehen ...
-
Ich habe da auch noch ein Budget System stehen ...1.) Gigabyte GA G31M ES2L2.) Gigabyte Nvidia GTX 260Das Board und die Grafikkarte gibt es bei Ebay jeweils für 15€, dann braucht man noch ein Netzteil und eine HDD.Das Zubehör wie Tastatur und Maus, Wlan und Blaulan, SL DVD und USB Boot Stick lasse ich mal weg.Ich bin mal gerade bei 50€ ...
-
Es gibt keine Montain Lion DVD zu kaufen, das ist ein Download (auch) aus dem Apple Store.Und ausserdem steht da noch ... OS X 10.6.8 oder OS X Lion muss bereits installiert seinDu benötigst eine (weitere) Snow Leopard DVD, das ist deine Lizenzgrundlage (auch) aus dem Apple Store. Edit: YogiBear kann man einfach nicht überholen ...
-
Meiner Meinung nach gibt es drei wichtige Dinge zu beachten ...Auf meinem G31M Board ist es immer der Boot Flag npci=0x2000, die npci=0x3000 greifen erst ab Mountain Lion, das zieht sich durch bis El Capitan.Dann habe ich mir für Snow Leopard in EFI/Clover/kexts/10.6 zwei alte kext gelegt, das kannst du im Kontextmenu unter Informationen sehen, meine FakeSMC.kext und NullCPUPowerManagement.kext sind aus dem Jahr 2011.Als drittes habe ich eine Nvidia GTX 260 in Verwendung, die läuft mit dem Injec…
-
Musstest du denn für LAN einen Kext installieren und warum jetzt nicht noch mal?Vielleicht mal MultiBeast anwerfen oder den einzelnen Kext mit dem Kext Utility installierenHast du unter Library/Preferences/SystemConfiguratins die NetworkInterfaces.plist und kannst die mal löschen und einen Neustart machen, ... geht es dann?
-
Ich habe mal meinen alten Snow Leopard aktiviert, die Platte soll dann in meinem AMD Hack, so lange begleite ich dich mal. Der Start mit Clover ist wirklich eine Hausnummer, die zwei Boot Flag -v und kext-dev-mode=1 brauche ich ja nicht wirklich, aber sie kosten ja auch nichts.Werde mal das ComboUpdate 10.6.8 installieren und dann von meinem Erlebnis berichten, wird hoffentlich nicht so dramatisch werden.Edit: GA G31M ES2L - Intel Core 2 Duo - 2GB DDR2 - GTX 260 - OS X 10.6.3 - Clover r3330
-
@LuckyOldMan und @grt mir geht es darum mal aufzuräumen wann muss was ... Kernel ja oder Nein.Mein Pentium G860 auf dem P67A brauchte damals keinen neuen Kernel, den Core 2 Duo E6300 habe ich gerade verbaut, einen Core 2 Duo E8500 werde ich auch noch testen.Bei den Notebook CPU´s mag das ja sein, aber diese Hyundai Low Budget Kiste hat ja einen Core 2 Duo, deswegen mein Nachhaken.Werde hier berichten ...
-
Update:Das ComboUpdate 10.6.8 lässt sich ohne "Extra Kernel" installieren und starten, Voraussetzung dafür ist aber Clover als Bootloader und eine Core 2 Duo CPU.@ralf.Der Weg über die NawcomCD ist für alle die keine Möglichkeit haben einen Clover Stick zu erstellen!Deine Empfehlung und Hilfestellug ist wirklich der Weg um ein Update auf 10.6.8 zu machen, wenn man an den App Store kommen möchte.Edit: Cinebench ist der absolute Hammer, nur die Intel HD 4000 ist besser.- in progress -