Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 24.
-
Ach kein Problem jeder von uns hat mal so wie du angefangen und hat wohl den ein oder anderen genervt .. und ich Persönlich mag keine Tony tools ... aber machen wir mal weiter da du eine BCM lan karte hast funktioniert sie mit einigen Tricks OOB mit Clover.http://www.insanelymac.com/for…-drivers-oob-no-patching/ <--- Link zu Lan Kartehttps://sourceforge.net/projects/cloverefiboot/ <--- Link zum Clover Bootloader
-
Ach kein problem ... Also du brauchst tatsächlich erst einmal Clover das aus meinem 2 Link einfach Runter laden und den installer auf deinem Notebook ausführen .. da das notebook kein UEFI Bios hat würde sich die Legacy installation anbieten wobei du darauf achten solltest das du im Clover installer sagst "Clover im ESP installieren" der installer legt dann eine neue Partition mit dem Namen EFI an. Aber erstmal 1 schritt nachdem anderen ... wie sagt man immer so schön? Alle wege führen nach rom
-
Facetime und iMessage funktionieren derzeit wieder Problemlos ohne den Ganzen quatsch mit iMessage Debug das können wir später mal alles nach schauen ... So weit so gut und ja das neue Menü ist jetzt dein Bootloader sprich clover ist soweit auch richtig ... Scheint dementsprechend zu funktionieren Ob deine Cam vom laptop funktioniert kann man ganz einfach nachschauen in dem man FaceTime öffnet wenn du dich selbst sehen kannst wird sie von OS X Erkannt.WLANGibt 2 Optionen entweder 1. Du kaufst di…
-
Also du Kopierst von deinem EFI ordner aufm Stick config.plist und die Kexte im kext ordnerauf deinem Book mountest du die EFI Partition mit dem Terminal sofern du kein Clover configurator hast mit folgenden befehl.diskutil list(Für das aufzeigen deiner Aktuellen Partitionen diskutil mount diskYsX(Y steht für zB disk1s2 und das X für die partitions angabe)
-
Also das war soweit ja richtig bis zu dem Punkt wo du deinen EFI ordner auf den Schreibtisch Koppieren tust ... die daten aus deinem EFI ordner vom Stick müssen in die EFI Partition deiner HDD und warum dein Book nicht startet kann dann daran liegen das weder FakeSMC vorhanden ist noch die Passende Config mit csr-active usw.
-
Siehe BilderBild 1 zeigt dir die Ordner Struktur deiner EFI partition und wie du sie mit dem Terminal mountestBild 2 zeigt dir welche Dateien du austauschen solltest gegen die auf deinem USB StickUnd ja du hast recht damit das Clover dir eigentlich dabei helfen soll nicht mehr von deinem USB stick booten zu müssen.ggf. Da du eine Legacy installation von Clover hast kann dies abweichen da ich ein UEFI Bios habe !Und jap mit Lan und Trackpad machst du genau das selbe wie mit dem kext deiner Tastat…
-
(Zitat von Rasselkopp)Jap, das geht mit einer kleinen Änderung in deiner Config.plistKext für deine Lan karte kann ich dir gleich auch noch dran hängen als Anhang dann brauchst du dich nicht weiter verrückt drum zu machenUnd jop das mit dem Lan und Trackpad wird genauso gemacht wie du es mit dem kext für deine Tastatur gemacht hast .. das mit dem Sound ist nochmal ein bisschen andersEDITHier ein Nettes Paket für deine Lan karte die 2 Kext Dateien einfach mit dem Kext wizard installieren und dann…
-
Wie gesagt fürs internet hab ich dir oben ein Paket angehängt Schau mal im Finder nach sollte so da stehen wenn sie gemountet istUnd EC 10.11.4 hast du schon installiert oder nicht Wenn du es nicht weißt einfach mal auf den Apfel klicken und dann auf "Über diesen Mac" Klicken das sollte dann so wie auf Bild 2 aussehen