Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-4 von insgesamt 4.

  • Hallo,ich spiele mit dem Gedanken meinen Mac Pro 3,1 in Rente zu schicken. Leider bietet Apple keinen Rechner mehr an, an dem man einfach mal RAM nachrüsten, eine größere/zusätzliche HDD/SSD einzubauen oder mal die Grafikkarte zu tauschen.Nur, wann wäre ein guter Zeitpunkt um einen solchen Rechner zu bauen? Derzeit werden die aktuellen Prozessoren und Chipsätze (Skylake) scheinbar noch nicht so richtig von Apple unterstützt, sehe ich das richtig? Bei Broadwell finde ich keinen Prozessor mit 4Ghz…
  • Na ja, bei ***** wird noch nicht zu Skylake geraten. Obwohl es scheinbar Leute gibt bei denen es läuft. Bei mir ist halt das Problem, dass ich kaum Ahnung von solchen Basteleien hab,Gibt es mittlerweile Ozmosis für solche Boards?Danke,mfgSpecial_B
  • Vielleicht fang ich erst mal mit dem Gehäuse an, ich hab mir ein fast leeres MP Gehäuse geholt, welches ich auf ATX umbauen will. Vielleicht wird's ja auch ein kleineres Mobo, wenn ich das Board nicht richtig rein bekomme.Die ATX Boards sind doch von den Maßen her identisch, oder? Ich müsste noch ein altes P4 Board irgendwo rumliegen haben. Damit könnte ich doch bestimmt das Gehäuse basteln, incl. der SATA Kabel. Wenn ich das in den MP drin habe, müsste ich doch ohne weiteres ein neues ATX Board…
  • Danke, ich habe mir schon ein paar Mac Pro Mods im Internet angesehen. Das wird nicht einfach, vor allem wenn man fast nix von außen sehen will. Heute Abend habe ich mal den SATA Kabelbaum ausgebaut. Ich denke, mit den Datenkabeln komme ich zurecht. Die Datenleitungen werde ich zusammenlöten, mit Isolierband einzeln isolieren; paarweise mit Alufolie schirmen und dann zum Schluss mit einem Schrumpfschlauch verschließen. Ich hatte aber heute noch keine Möglichkeit, durchzumessen welche Ader an wel…