Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-12 von insgesamt 12.

  • vorhin geh ich los, meinen haushaltsmüll abwerfen. schon von der hoftür konnte ich sehen, dass (mal wieder) die tonne halb offensteht und knapp vorm überlaufen ist. ich guck rein - was sehe ich? einen computer (gehäuse) und unterm müllbeutel des vorabwerfers lugt eine ecke mainboard hervor. grmpfff...mal abgesehen davon, dass sowas nicht in den hausmüll gehört, hat es auch noch genau den platz eingenommen, den ich zum abwurf meines müllbeutels gebraucht hätte. *nochmalgrmpffff*da musste ich wohl…
  • @derHackfan jahaaaa!! die überraschung fand ich auch herzallerliebst, erst recht, weil ich einen häcki aktuell gut gebrauchen kann, der beim bevorstehenden dada-geburtstagsfestival meine installation steuert, und der nicht "klaumichmaleben" draufstehen hat. ein nackiges mainboard mit vielen kabeln dran schreckt doch vom wegnehmen ab, im gegensatz zu einem hübschen T420, das ich sonst nehmen müsste.hoffentlich tut das ding noch....
  • da waren auch schon 2 19" rackcases drin... eins mit, eins ohne inhalt.feine dinger
  • @Adnarel: eher nicht. netzteil und ram muss ich noch ranschaffen und besser isses, das gute stück noch ein wenig auf der leine trocknen zu lassen. das board war patschnass.... hat getropft beim aufhängen, obwohl ich es schon trockengetupft hatte.@Sascha_77: die specs sind nicht schlecht, finde ich auch. zwar nicht das neueste, aber wenn es denn geht, bestimmt nicht der schlechteste rechner (häcki) :hoff:
  • in den backofen besser nicht - ist ein gasherd, der kann nix unter 150.als wegwerfgrund nehm ich mal alter an (bin unverbesserliche optimistin) - tante google hat einige gamer-seiten beim suchen nach dem board ausgespuckt, evtl. wars ja nur fürs zocken zu langsam..@netzmammut: kenn ich die strategie, sieht man hier im hof auch dauernd. das gehäuse interessiert mich eigentlich überhaupt nicht, wenns mainboard geht, kriegts eine exklusivverpackung. da fällt mir schon was nettes ein. z.b. hat ein k…
  • hey @mikkel die passen aber auf ihren müll auf, wie die henne auf ihre küken. reinschmeissen ist ok. aber mit was in der hand wieder zum fahrzeug zurücklaufen, kann gefährlich werden
  • ersten test durchgeführt:siehe da, es geht, erkennt seine innereien, ist allerdings ein wenig vergesslich, was bioseinstellungen betrifft. batterie müsste ich noch haben. festplatte wird erstmal geliehen, die keksdose könnte eine speichererweiterung vertragen, und wird dafür ihre aktuellen 2x4 gb rausrücken müssen..suuuupiii!! lieber nachbar!
  • läuft mit mavericks, und hat mich vor 3 minuten entgültig davon überzeugt, dass es die "keksdose" (h77) ablösen kann: hab es gestern nacht schlafen gelegt (energisches drücken des anschaltknopfes auf der alten imactastatur), eben versuchsweise den knopf gedrückt, es wacht tatsächlich davon auf (ob es sich auch damit anschalten lässt??)!ansonsten läuft es rund und schnell, die installation war ein kinderspiel: keine einzige kernelpanik, nur sound und lan brauchen zusätzliche kexte und die appleLP…
  • auf 12 wird es hier auch hinauslaufen. ein 2x4 kit hab ich besorgt, steckt drin, und montag besorg ich noch einen 3. baugleichen.8er frisst der chipsatz nicht?
  • der gute frisst grad yosemite, bzw. sichert sein mavericks, damit das frische yosemite auf die leise platte umziehen kann. wenn ich fertig bin, mach ein porträt - gehäuse hat er aber noch nicht, nur ein "gerüst" - verpackung kommt die tage dran.
  • der schippt gerade daten -deshalb gibts nur ein suchbild :und meinetwegen auch noch etwas näher ran :wenn er fertiggeschaufelt hat, fisch ich ihn raus, und fotografier einmal rundherum.
  • das testbild ist genial, um beamer akkurat einzurichten, ist standard auf meinen externen. programmempfang hab ich aber leider noch nicht ...sooo. und gerade hatte der tonnenPhöniks seinen fototermin:einmal rum, und zur feier des tages durfte er sogar auf den sockeldas neue netzteil (modular, keine kabelunordnung mehr!!):von vorne:die mainboardseite:und das hinterteilchen:ich hab (provisorisch) die schraubsockel aus dem originalgehäuse in einen lochblechrest reingedreht, das neue netzteil (ein f…