Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-6 von insgesamt 6.

  • Hallo,sorry, ich weiß das Thema wurde schon öfter angesprochen. Ich komme aber trotzdem nicht mehr weiter.Ich kann mich weder bei iCloud, AppStore noch iTunes anmelden. Es kommt auch keine Fehlermeldung, nur der sich drehende „Kreis“.Ich hatte eine neue El Capitan-Installation erstellt. Hier ging das mit dem Einloggen nicht.Anschließend habe ich dann meine alte Yosemite-SSD noch mal angestöpselt (die defaults.plist und die dsdt.aml sind die gleichen, also gleiche Serial, iMac14.2...etc.) unter Y…
  • bei beiden en0 und builtin.Ich stöpsel die zwei Platten ja immer am gleichen Kabel/Port an/ab. Bei Yosemite bootet er gleich, bei El Capitan kommt zuerst die EFI Shell und erst nach EXIT startet dann El Capitan. Das hat nix zu bedeuten, oder?!
  • Danke. Ja, das krieg ich hin. Wollte dann, wenn das System - hoffentlich - läuft eh noch die Windows-Platte im Ozmosis-Bootmenu sichtbar machen. Das ging damals - vor ca. zwei Jahren, zur Yosemite-Zeiten über nen NVRam-Befehl, denke ich.Ok., daran liegt da mit der Anmeldung nicht. Merci
  • Hallo,also ich dachte, ich habe das Problem selbst behoben...scheinbar gibt es das Problem auch bei den echten Macs. Im engl. Apfel-Support-Forum hat jemand folgende Terminal-Zeilen gepostet:sudo pkill -9 -f Accountsudo rm $HOME/Library/Accounts/*Danach kann ich mich im AppStore/iTunes/iCloud ohne Probleme anmelden (iMessages geht aber nicht). Das dumme ist, nach einem Neustart geht es wieder nicht mehr Evtl. liegt es an Berechtigungen, aber keine Ahnung welche.Weiß jemand Rat?
  • Problem hat sich durch eine Neuinstallation erledigt Danke Al für Deine Mühe!
  • ok., mein Beitrag is schon wieder veraltet aber vllt. hast du ja auch migriert:{ich verstehe nicht ganz funktioniert der login oder nicht? also mit dem terminmal-befehl hatte es bei mir nur temporär funktioniert.ich habe dann noch mal neu installiert bzw. meine grundinstallation hergenommen und nicht die komplette alte yosemite-platte migriert. ich nehme an, es lag an dieser Migration, hier wurde irgendwas mit rüberkopiert, was EC bz. dem iCloud/Store etc. nicht gepasst hat. jetzt geht sogar iMe…