Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-10 von insgesamt 10.

• Schau dir mal seine beiden Screenshots an...Sowohl der AppleIntel1000e, als auch der IntelMausiEthernet zeigen den BSD-Namen als "en0".An der Stelle passt das...
  • Das zeigt nur, dass im der Name der OSX Installation und El Capitan anders lautet als unter Yosemite.Zum direkten Booten muss im BIOS nicht der Festplattenname, z.B. Samsung 840 EVO..., sondern der Name der OSX-Partition, z.B. HackintoshHD oder wie auch immer du diese genannt hast.Da der Name der Yosemite Partition im BIOS hinterlegt ist, aber der Name der El Capitan Partition anders lautet, startet der Rechner zuerst mit der Shell, damit du auswählen kannst, was du tun möchtest.
  • Und wenn er die Yosemite Platte wieder dran hängt, tut's wieder nicht... Warum lässt du nicht beide Platten drinnen und nutzt das Ozmosis Bootmenü zur Auswahl der OSX Version?
  • iMessage ist was eigenes und kann im Ozmosis über die Einstellungen in der Defaults.plist gelöst werden.Wenn du möchtest, schaue ich gerne mal drauf...
  • Cool,vielen Dank für die guten Nachrichten und weiterhin viel Spass an deiner Möhre....
  • Hallo Peterbln,läuft die interne Netzwerkkarte als en0 Schnittstelle?
  • Tja, migrieren von System-Einstellung von einer OSX Version zu nächsten läuft unter "tödlich" @peterbln:Dann wäre noch die Frage, ob die Karte auch als Builtin oder integriert zu sehen ist.Lade doch mal das Programm DPCIManager aus unserem DL-Bereich und poste einen Screenshot vom Status Fenster.
  • Mit welchem Bootloader arbeitest du?Kannst du dich im iTunes anmelden?
  • Jetzt bin ich verwirrt...Hier sagst du:(Zitat von peterbln)Und jetzt geht alles?iMessage, Facetime, AppStore und iTunes...oder wolltest du nur wissen, woran das lag?
  • Jetzt weiss ich was du meinst....AppStore und iTunes benötigen die interne Netzwerk Karte als "Builtin" und als "en0".Wenn du keine DSDT für dein System hast, in dem ein Patch für die Builtin-Geschichte eingesetzt werden kann, hilft Clover mit folgenden Fixes lösen:Wobei entweder "FixLAN" bei Nutzung des herkömmlichen Weges (Old Way) und "LAN" bei Nutzung des neuen Weges (New Way) eingesetzt werden können.iMessage und Facetime setzen eine sauberer SMBIOS-Einstellung im Clover voraus.Zusätzlich m…