Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-12 von insgesamt 12.

  • @n1k0s4n Herzlich Willkommen, dein System mit dem (FM2+ ... ?) schreit ja geradezu nach einem Versuch dort El Capitan am laufen zu bekommen.Hier mal die kleine und feine AMD Abteilung, wäre schön wenn dein Eintrag später da auftaucht, schau dich einfach mal um.Vielleicht magst du deine Hardware noch im Benutzerprofil eintragen, dann braucht man nicht immer hoch scrollen.Gruß derHackfan
  • Hast du schon einen Hackintosh oder Mac zu Hause stehen, das ist dann schon entscheidend für den Weg, den du (wir) einschalgen.
  • (Zitat von cubeteam)@cubeteam Kannst du bitte deine technischen Daten im Benutzerprofil eintragen, dann kann man gerade bei einem AMD System gezielter helfen, einfach mal probieren kann muss aber nicht funzen.
  • Die Herstellung und der Install mit einem USB Stick ist eine ziemliche Fummelei, aber es geht und kostet viel Nerven und Zeit. Hast du vielleicht einen echten Mac oder einen bestehenden Hackintosh, das würde die ganze Angelegenheit um vieles erleichtern, einige Fehler wären im Vorfeld ausgeschlossen?Hier eine grobe Orientierung welche aber ein fertiges OS X El Capitan auf einer SSD/HDD voraussetzt, dann brauchst du dich nur noch um den Enoch Bottloader kümmern.Hans im Glück: El Capitan AMD Pheno…
  • Deine CPU AMD A10 7850K braucht aber einen anderen Kernel, das Ding hat Bulldozer-Mikroarchitektur Wurzeln, musst du mal im irren Insel-Mac Forum gucken und downloaden.Alles andere kannst du aber erst mal so 1:1 übernehmen, insbesondere der Enoch Bootloader mit seiner kernel.plist, wobei dein Board mit UEFI-BIOS auch einen Clover Start hinlegen sollte.
  • Den Anfang würde ich mit dem Enoch Bootloader machen, später kannst du dich um das Feintuning und den Clover Bootloader kümmern, die USB Port musst du sprichwörtlich erschnüffeln/testen.
  • (Zitat von cubeteam)Sehr schön ... gut gemacht ... spätestens jetzt musst du den AMD Kernel noch ein mal einfügen.Du kannst mit dem Installer Stick noch mal Starten und dann bei der Auswahl über ein Terminal Fenster den Kernel von Hand nach S/L/Kernels kopieren.Oder du gehst über ein bestehenden Hack/Mac mit USB Adapter/SATA Kabel direkt in Root und da nach S/L/Kernels und fügst den kernel ein.Unter Yosemite und El Capitan muss der Kernel auch kernel heissen ... nicht mach_kernel oder amd_kernel…
  • Versuche es mal mit einem anderen USB Port, bei AMD Systemen und El Capitan sollten (ohne patch und kext und gedöns) nur zwei USB Port funktionieren.Die muss man am Anfang auch erst mal suchen, dann kann man später aber beim Feintuning, so einige Lösungsansätze vom Irren-Mac Forum ausprobieren.
  • Meine beiden AMD Systeme basieren auf einem AM2+ Mainboard, das sind noch Legacy BIOS Einstellungen, die weniger Einstellungen notwendig machen.Bei deinem AMD Sockel FM2+ Board heisst es also auch ein wenig probieren, bis die richtigen UEFI Einstellungen gefunden sind, dafür könnte es aber auch mit dem Clover Bootloader laufen.Ich würde erst mal Step by Step mit dem Ratschlag von @ralf. anfangen, dann die OS X Einrichtung abschliessen und auf dem Schreibtisch ankommen.
  • Welchen Kernel verwendest du jetzt und kannst du den vielleicht tauschen?Edit: Im Anhang ein Archiv mit Kernel und verschiedenen Extensions von "spakk".
  • Herzlichen Glückwunsch!Die AMD HD 6450 braucht in Clover den "Inject ATI" und in Enoch Bootloader den GraphicsEnabler=Yes, dann wird auch der volle RAM erkannt, es sollte auch die Hardwarebeschleunigung funktionieren.Kannst du bitte noch mal das AMD Paket, bzw. den genauen AMD Kernel benennen, vielleicht als Archiv hochladen? Dein AMD A10 7850K ist ja eine APU und basiert auf der FX CPU, insgesamt eine höchst interessante Angelegenheit und sehr reizvolles Hackintosh Projekt.
  • (Zitat von cubeteam)Die ist leider auch nach einem Jahr noch nicht angekommen, darum würde ich sagen die Operation ist gelungen aber der Patient ist (trotzdem) tot.