Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-6 von insgesamt 6.

  • Hallo @jacboy,ist das dein gutes Stück ... http://www.notebookcheck.com/T…1sg-Notebook.84107.0.htmlDu brauchst auf jeden Fall eine Snow Leopard DVD aus dem Apple Store bevor es losgehen kann, die von deinem MacBook geht so nicht.Für jedes Gerät eine eigene Lizenz, die 20€ sind nicht viel, damit kannst du das Update/Upgrade auf El Capitan machen.Schau mal im BIOS ob du die AMD Grafik ausschalten kannst, dann machst du mit der HD Graphics 4000 den ersten Versuch.
  • Nein, die OS X Version von deinem MackBook ist an das Gerät gebunden.Das MackBook kannst du damit Updaten/Upgraden, das ist die eine Lizenzgrundlage, damit machst du den Installer Stick.Für den Hackintosh brauchst du eine weitere Lizenzgrundlage, die Snow Leopard DVD aus dem Apple Stroe, kannst du aber in den Schrank legen.
  • Da bin ich jetzt aber ein wenig auf Eis gelandet ... Hier mal aus unserem Wiki ... Warum muss ich OS X kaufen?(Versteckter Text)
  • Die technischen Daten vom Notebook kannst du bitte im Benutzerprofil eintragen, dann muss nicht jeder Helfer immer nach oben scrollen.Einen USB Installer Stick hast du schon gemacht, welche OS X Version bleibt dir überlassen, alles was du mal geladen hast?Als Bootloader brauchst du Clover (aktuell r3330 und den Configurator), da gibt es einige Anleitungen, habe gerade keinen Link.Edit: Ah, jetzt, ja ... Clover Boot Stick erstellen
  • Dann kauf dir gleich noch eine weitere SSD/HDD, für jedes OS seine eigene Platte, hat sich am besten bewährt. Wenn das auf die Windows Platte mit rauf soll, dann muss ich erst die Kompetenz aus dem Forum herbeiholen, ist nicht mein Gebiet.
  • Ich würde auf jeden Fall mit Clonezilla ein Image von der Windows Installation machen, auf externe Festplatte speichern für den Notfall.Das lässt sich in 5 - 10 Minuten zurück spielen, bevor man am Ende gar nichts mehr hat, vorher lieber einen Umweg in Kauf nehmen.