Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 29.

• Moin Leutz,habe im meinem Büro-Rechner eine ATI-4870 verbaut doch diese ist in die Jahre gekommen und bevor ich jetzt auch noch die Lüfter ersetzen sollte denke ich ein Austausch ist wohl die bessere Lösung. Gerne würde ich was passendes für meine Konstellation finden, wenn möglich OOB und ohne gefummelt aber auch noch mit etwas Schmackes zum kleineren-mittleren-Preis.Wer kann mir eine Empfehlung aussprechen?Ich habe leider keine weitere Erfahrungen mit NVIDIA und mir ist auch nicht klar welche …
  • Schmackes: Bei Arbeiten mit Grafiken & kleineren Video-Bearbeitungen und natürlich etwas zocken sollt schon möglich sein. So ca. 250€ würde ich maximal springen lassen.Das Board hat nur PCIe 2.0 x16 Unterstützung und der CPU ist ja auch nicht mehr so der Knüller, daher sollte die Karte zum Rest passen. Schwer zu sagen was hier noch Sinn macht.Ich hab vor 10 Jahren die letzte Karte gekauft:-)R9 270 von MSI oder Sapphire (X)? Was oder warum mit und ohne X? Hier wäre noch eine 280er von XFX.Was ist…
  • Mein Board lief ohne jegliche Eingriffe ins BIOS mit der 4870er super, hoffe daher das ich von der Seite her keine Überraschungen erwarten muss... aber gut zu Wissen!Ja ich gebe zu habe in der letzten Zeit eher weniger die Zusammenhänge von MB/Chipsatz/CPU/GFX etc. verfolgt da ich dachte mein nächster Hack wird eine HW-Empfehlung als Set hier aus dem Forum;)Aber die alte ATi ist einfach durch, wenn sie wärmer wird bekomme ich immer wieder Fragmente im Bild. Dann muss ich sie hoch fahren in der L…
  • Keine Kexte und ja "Inject ATi" in der config.plist (Clover) gesetzt, das wars bei meiner alten Karte.Die neue R9 benötigt dann keinen "inject" Befehl mehr?
  • Perfekt, Karte ist bestellt. So einfach kannst manchmal sein..Vielen lieben Dank für die schnellen und kompetenten Antworten.Da freu ich mich doch glatt doppelt auf das neue Stück:-)
  • Leider ist die Karte im Moment schwer zu bekommen. Dachte könnte mich freuen zu den letzten zu gehören und da kommt heute eine verdreckte, gebrauchte nach Rauch stinkende Karte ohne original Verpackung hier an, bäää:(Wie auch immer, meine Frage: Kann ich auch eine R9 380 verwenden?Diese könnte ich heute noch fix bestellen und sie wäre dann auch schnell bei mir.
  • Kein Stress, aber konntest du heraus finden ob sie OOB läuft oder wie ich sie nutzen kann?
  • Danke dir! Da ich unbedingt was brauche kommt heute die 380X hier an und dann werden wir mal sehen ob man sie zum Laufen bekommt... ich schrieb hier was Sache ist bzw. hoffe ggf. auf Hilfe;)Sollten wir hier nicht ans Ziel kommen, dann muss was anderes her.. also die 280er wohl, da die 270er im Moment nicht zu bekommen ist. Ich verstehe nicht warum es da eine A- bzw. X oder nicht X-Version gibt und welcher Hersteller XFX/MSI/GIGABYTE/POWERCOLER der richtige ist. Evtl. kann hier noch wer was dazu …
  • Oje die MSI R9 380 will nicht mal unter Windows gescheit in meiner Kiste rennen. Es scheint mir als wäre das eine Abart umgezüchtete Sache, denn nicht mal die originalen AMD Treiber wollen die HW erkennen. Und das Treiber-Pack von MSI zeigt zwar eine Unterstützung ab Windows 7 32-Bit an, läüft aber nur mit der 10er brauchbar.Mein OSD will natürlich nicht mal starten wie schon fast vermutet.. trotz dem FrameBuffer Eintrag.Also hier geht sie gleich wieder in die Retoure, mist finde keine passende …
  • Ömpf.. mist, die Karte ist schon wieder eingepackt und daher kann ich die ID nicht mitteilen, das tut mir leid.. hätte ich sogar machen können;(Es war folgendes Model R9-380er und die will auf jeden Fall mal nicht OOB laufen!Ich kaufe gerade so alles mögliche ein was ich bekommen kann, jetzt wird eine XFX 280X getestet, die kommt aber erst nächste Woche.Das ist dann auch das einzigste was mir noch blieb, mehr gibt der Markt nicht her. Bin also für was weiteres offen!Die Daten wie Vendor-ID etc d…
  • Sodele meine XFX 280X wie oben verlinkt ist angekommen.. jetzt geht es darum sie in meinem bestehenden OS X zum Laufen zu bekommen.. .Vom BISO her läuft alles soweit perfekt, schnelles durchstarten, saubere Erkennung und im Windows auf Anhieb erkannt.Leider hab ich den "inject ATI" flag noch in de Config stehen und versuche gerade im "save-Mode" zu starten.. aber wie es aus sieht steht er im Logon-Fenster und rührt sich nicht.. da muss ich wohl erst was ändern?
  • Die liegt im meinen Fall auf der HFS da ich kein EFI-BIOS besitze... leider kann ich mit meinem UBUNTU-USB-STick auch dort nicht schreiben, der Owner verbietet mir das.. Rechte waren auf Lesen+Schreiben gesetzt..PS: Ich kann zur Not immer noch die alte Karte einbauen.. warte mal ich hab doch Paragon für HFS... jetzt schau ich mal!Lol: Das PG ist nur ab Win8+ habe 7er am Start, egal ich schau mal was ich finden kann.. da gab es doch einen Explorer für HFS.Ein Boot-Argument kann ich nicht setzen u…
  • Hab das "+" entfernt, leider hängt die Kiste bei ...Mein Paragon geht nur ab Win8+ - Wie gesagt ich kann noch die alte Karte einbauen... aber habe "inject" abgeschaltet und kommt doch nicht hoch der alte Sack;)
  • im SAVE-Mode komme ich zum Logon-Screen... nach Eingabe vom Kennwort erstmal nur der Wartende-Mauszeiger... ja ich spiel alle Möglichkeiten durch, nur zu mit den Ideen:-)PS: Da es die aller letzte R9-280X (von XFX) war welche in EU noch zu bekommen ist, muss die doch irgendwie laufen!Wenn ich die alte Karte wieder einbaue und den Flag "inject" deaktiviere geht dann alles bzw. rennt die Kist hoch oder was kann ich noch machen? Eigentlich hab ich schon ne config.plist liegen die muss nur umbenannt…
  • Ja mit der alten 4870 ging es mit und ohne den inject-Befehl ohne Probleme.Bei der jetzigen XFX-R9-280X wähle ich diesen ab, oder an, mit oder ohne "injectEDID" eag was.. er rennt nicht hoch..das hier sind meine Parameter wie angehängt, so meldet sich Clover imo.
  • Nix, hängt bei, siehe hier, wie sonst auch.. lustig, ist ja ein ließen Spaß;-)
  • Also .. ich mach gerne ne FaceTime-Session auf... und nehme Hilfe an, scheint als würde mich das hier überwältigen;)Wer hat Lust und Zeit einfach PM an mich wäre sehr nett!PS. Mit "inject ATi" auf "-" und "PCIRootUID=0 oder 1" und ohne Cache gestartet hängt er immer bei "switchVap from 1 to 1"
  • Also ich spiel gerade alles mögliche durch, dh. die möglichen Varianten der Falls etc. und ja immer ohne cache+inject kext... doch kommt ich hier nicht weiter... kein Lust sich das mit FaceTime anzusehen und das Problem zu finden!Ich speile gerade alle durch aber scheint nicht zur Lösung zu führen.Grundsätzlich "deaktiviere" ich inject-ati und start ohne cache und inject-kext, mit oder ohne PCIRootUUID01/0 bzw. inkombienation mit "npci00x300" aber er hängt entweder bei: ATHR: unknown local 60 od…
  • Nice.. sag ich mal, das war die LÖSUNG! Info's habe ich dem Thema von dir angehängt.Somit mach ich hier zu und will das nie wieder durchleben.Für alle: Die XFX R9 280X läuft OOB mit dem folgendem BIOS.Bitte, nur unter DOS flashen lieb Leute!PS: Ich sags euch... das hat mich ne halbe Flasche guten 15-Jahre alten Single Malt Scotch gekostet, denn der ist hier in mich durchgeflossen die letzten Stunden. Und dann der heiße Tip mit dem BIOS, tatsächlich ohne "inject-ATi" oder irgendein FrameBuffer Ge…
  • Ja wirklich eine tolle Sache, viel Unterstützung.. viele Antworten, Anregungen und Hilfen... echt Klasse