Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 29.

• Moin Leutz,habe im meinem Büro-Rechner eine ATI-4870 verbaut doch diese ist in die Jahre gekommen und bevor ich jetzt auch noch die Lüfter ersetzen sollte denke ich ein Austausch ist wohl die bessere Lösung. Gerne würde ich was passendes für meine Konstellation finden, wenn möglich OOB und ohne gefummelt aber auch noch mit etwas Schmackes zum kleineren-mittleren-Preis.Wer kann mir eine Empfehlung aussprechen?Ich habe leider keine weitere Erfahrungen mit NVIDIA und mir ist auch nicht klar welche …
  • Schmackes: Bei Arbeiten mit Grafiken & kleineren Video-Bearbeitungen und natürlich etwas zocken sollt schon möglich sein. So ca. 250€ würde ich maximal springen lassen.Das Board hat nur PCIe 2.0 x16 Unterstützung und der CPU ist ja auch nicht mehr so der Knüller, daher sollte die Karte zum Rest passen. Schwer zu sagen was hier noch Sinn macht.Ich hab vor 10 Jahren die letzte Karte gekauft:-)R9 270 von MSI oder Sapphire (X)? Was oder warum mit und ohne X? Hier wäre noch eine 280er von XFX.Was ist…
  • Mein Board lief ohne jegliche Eingriffe ins BIOS mit der 4870er super, hoffe daher das ich von der Seite her keine Überraschungen erwarten muss... aber gut zu Wissen!Ja ich gebe zu habe in der letzten Zeit eher weniger die Zusammenhänge von MB/Chipsatz/CPU/GFX etc. verfolgt da ich dachte mein nächster Hack wird eine HW-Empfehlung als Set hier aus dem Forum;)Aber die alte ATi ist einfach durch, wenn sie wärmer wird bekomme ich immer wieder Fragmente im Bild. Dann muss ich sie hoch fahren in der L…
  • Keine Kexte und ja "Inject ATi" in der config.plist (Clover) gesetzt, das wars bei meiner alten Karte.Die neue R9 benötigt dann keinen "inject" Befehl mehr?
  • Perfekt, Karte ist bestellt. So einfach kannst manchmal sein..Vielen lieben Dank für die schnellen und kompetenten Antworten.Da freu ich mich doch glatt doppelt auf das neue Stück:-)