Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-9 von insgesamt 9.

  • Da mein maveriks auf dem probook seit dem letzten update nicht mehr stabil läuft möchte ich ein neues osx aufsetzen ich habe bereits einen installstick für El Capitan erstellt.Clover hab ich schon am Stick und mittels cc die plist am stick konfiguriert.Mein problem ist daß ich noch den chamäleon bootloader drauf habe und von dem lässt sich der installstick zwar anklicken aber dass wars dann und er startet nicht.Auf der Festplatte habe ich 2 partitionen davon eine mit win10. Leider habe ich null …
  • Das dachte ich auch, aber wenn ich mit isb boote kommt trotzdem das chameleon boot menü jedoch sehe ich dann nur die 2 partitionen von der festplatte aber keinen usb stickirgendwie komisch
  • Ich habe die clover special edition übers install menü und den pfad auf den stick gegebennormalerweise boote ich mit dem chamäleon über legacy modeich kan aber im bios uefi boot aktivierenEntschuldige ESP ???
  • installation von ec ist erledigt. kann mit clover bootloader booten habe aber keine treiber drauf funktioniert nur mit externer tastatur und maus habe versucht mit der letzten version von probook installer die support dateien rauf zubriongen aber leider kein erfolg.....Jetzt habe ich zwar clover drauf die efi partition ist angelegt aber woher bekomme ich die kexte fürs probook ??Der Probook installer schafft das scheinbar bei clover nicht (oder besser gesagt ich schaff es nicht...Ich hoffe es fi…
  • halloich habe versucht sip abzuschalten über die recovery partition mit dem Befehl"csrutil enable --without debug"in der plist steht auch unter RT Variables 0x28, bzw. 0x67Ich vermute das vielleicht nicht auf die config.plist in der EFI partition zugegriffen wird weil ich mit dem stick über legacy boote ? ohne stick bootet er gar nichtaber geht scheinbar nichtich werde es mal mit dem sip tool versuchen ??
  • Also ic hahbe jetzt schon sämtliche varianten probiertbooten von recovery "csrutil disable" positive rückmeldung reboot geht nichtconfig plist im EFI/clover ordner 0x67 gesetzt gespeicher neu gebootet geht nchtnvram ist nicht beschreibbar braucht man da vielleicht einen treiber hiefür hab da mal irgendetwas gelesen
  • ja genau so. die beiden linken Felder bleiben leer ?ich hab sogar in der config.plist nachgeschaut ob es auch drinnen steht !wenn man auf der Seite rechts unten auf "generate" drückt werden die smbios daten eingetragen musman dann links oben Rom und Mlb auch eintragen ? oder ist das egal !@griven, ich hoffe der neue Avatar ist nicht auf meine DAU fragen zurückzuführen
  • So nachdem ich jetzt alle möglichen installvarianten auch die von "Tony" ohne brauchbarem Ergebnis probiert habe werde ich mein "clover" projekt vorerst auf Eis legen. Windows im legacy und osx im efi mit einer hdd das ist eine "Hexenküche " ohne Ende::::::Danke für eure hilfe
  • Ausserdem lernt man aus Rückschlägen...Hallo Leute Inzwischen läuft mein probook wieder mit EC 10.11.3, derzeit fehlerfrei mit allen benötigten Funktionen.ich hatte wohl ein falsches bootfile und eine falsche config.plist zuviel in meiner efi partition liegen....da ich kein osx zur verfügung hatte habe ich ganz einfach im windows system das auf der selben platte liegt hfs + installiert. und dann konnte ich meine dateien korrigieren bzw. löschen.Danke für Eure Hilfe