Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-9 von insgesamt 9.

• Und auch von mir mal noch ein in unserer Runde...
  • Hallo und welcome back... Die EFI sieht ziemlich überladen aus.Ich habe dir mal eine schlankere Version mit weniger EFI-Treiber, weniger Kexten, aber sinnvolleren config.plist Einträgen zusammen gepackt.Benenne vor Einsatz aber deinen aktuellen EFI-Ordner zu "EFI-alt" um, erst dann den Inhalt des ZIPs an dessen Stelle kopieren.
  • Da muss ich selbst erst nochmal schauen, welche Möglichkeiten es da gibt, ohne gleich eine DSDT patchen zu müssen.
  • Die brauche ich tatsächlich nicht, da ich eigentlich schon weiss, wo ich die entsprechenden Daten in der config.plist hinterlegen muss...
  • Du kannst mal neu starten und im Clover Bootmenü die F4-Taste zum extrahieren der ACPI-Tabellen (DSDT.aml, SSDTs.aml uvm.).Diese findest du nach dem Booten auf der versteckten EFI-Partition, unter /EF/CLOVER/ACPI/origin.Packe diesen Ordner in ein ZIP und poste dieses dann hier.ACHTUNG: Das Drücken der F4-Taste gibt weder eine akustische, noch eine optische Rückmeldung.
  • Dann teste doch bitte mal die folgenden Dateien.Die DSDT.aml muss in den Ordner /EFI/CLOVER/ACPI/patched.Bevor du aber die config.plist nach /EFI/CLOVER kopierst, solltest du deine vorherige Datei zu "config-alt.plist umbenennen.Ich musste diese anpassen, da mit der DSDT einige der Einträge wieder entfernt werden mussten, damit sie sich nicht gegenseitig beissen.
  • Die wäre jetzt hier in der DSDT mal gesetzt.
  • Dann kann der aktuelle AppleALC mit dem Layout-ID 2 das nicht ausgeben.Du kannst gerne auch die DSDT dementsprechend ändern.Als weiter IDs stehen dir folgende zur Verfügung -> layout 1, 2, 5, 7, 11 & 13.Die musst du an zwei Stellen in der DSDT ändern.Beide haben aktuell folgenden Eintrag:(Quelltext, 5 Zeilen) Ändere bitte den Wert "0x02" auf den entsprechenden HEX-Wert aus der Reihe der möglichen IDs.Dann die Datei speichern, neu starten und schauen was rumkommt.Funktioniert wenigstens Audio per…
  • Hast du einen Monitor mit Lautsprechern oder wenigstens einem Kopfhöreranschluss im Einsatz?