Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-16 von insgesamt 16.

• Hallo Leute,ich bin neu hier und in Sachen Hardware schon ein paar Tage raus... (Studentenzeit ist lange her)Nun hab ich mir in den Kopf gesetzt nen Hackintosh aufzusetzen und hab mir allerhand Kompatible Hardware zusammengestellt. Da ich in Sachen Optik Apple verwöhnt bin, hab ich mir dann ein schönes Kleines Case gemodded und da passt alles gerade so hinein.Nun: Daraus resultierend muss ich beim Ausbau der Graka immer schön den halben Rechner zerlegen... höhö, sollte halt nen Apple werden Jetz…
  • Schon mal danke für schnelle Feedback,hab meine Hardware Angaben aktualisiert!Genau da hänge ich... habe die halbe Nacht versucht die Graka auf dem Mainboard zu deaktivieren... ja geht, hab dann vorsichtshalber noch den Strom abgezogen. Alles gut! Hab dann mit der OnBoard Graka das Bios geflasht und schwupps da wars vorbei! Auf der OnBoard Graka war nix mehr und als ich die fette Karte wieder angeworfen habe nur BlackScreen!Das macht mich feddisch
  • Ja, danke für die netten Grüße und allen Usern und Mods für eine solche tolle PlattformCheers
  • Servus Al6042,sorry, kann an der Übermüdung liegen, aber ich konnte deinem letzten Absatz nicht mehr folgen...Heißt das, wenn ich meine Einstellungen im Bios alle erledigt habe und mir das Bios dann wieder auf nen Stick ziehe, werden diese Einstellungen mit übernommen und gespeichter, so dass ich beim erneuten flashen diese gespeichertn Bios dann alles wieder so läuft wie vorher?Merci
  • Ok, mir fehlen gerade sämtlich Vorstellungssynapsen...... wie in alles in der Welt spiele ich ein neues Oz in mein Backup BIOS ???
  • Servus,das hatte ich alles schon ganz richtig vertanden Und trotzdem begreife ich nicht, wie man ein modifiziertes Ozmosis in mein BIOS Backup einpflanzen könnte. Da hab ich bis jetzt einfach null Plan, aber lasse mich gerne aufklähren, wie ich so etwas anstellen könnte. Bn schließlich ein Nimemrsatt in Sachen Neugier Aber guter Ansatz mit dem Gigabyte Backup BIOS. Wie zum Teufel lässt sich das einspielen, aktivieren, umleiten, oder was auch immer. Hätte die Anleitung gestern Nacht deswegen fast…
  • Moin,das hört sich spannend an... und Danke! Das ist aber nicht der gleiche wie im Download-Bereich, oder?:Ozmosis Mod für das GA-Z97N-Gaming 5Den habe ich nämlich gerade druff ;-)Denn ich habe jetzt schon diverse Treiber durch und bin noch nicht so ganz zufrieden, weil immer wieder der Sound aussetzt.Aktuell habe ich glaube ich den "audio_realtekALC-110_v1.0o1.command" drauf. Wie gesagt, damit läuft es nur mäßig.Aber nachher ist ja Wochenende und dann kann ich mich ein wenig austoben!Wier genau…
  • Yess, hat super funktioniert!!! - Danke - Bin mal gespannt ob ich jetzt noch aussetzer habe...Offtopic: Sag mal einer, wofür sind in der Extension Library standartmäßig eigentlich sooooo viele Bluetooth kexte? Benötigt man die alle? da meine Tastatur und auch die Mouse nicht immer gleich erkannt werden drängt sich mir der Gedanke auf, dass das eventuell daher kommen könnte...Hab mir nichts desto trotz für morgen mal nen Hama Buetooth Stick bestellt... mal sehen obs besser wird, denn die Reichwei…
  • Sooo, ein paar weitere Infos/Erfahrungen in Sachen HackMac mit dem "z97n Gaming 5"1. Also gestern habe ich das von griven freundlicherweise erstellte BIOS "Z97NG5_OZ167X.F5.zip" aufegspielt und erstmal war ich total zufrieden, da der Sound wirklich super läuft.Gewundert hat mich allerdings nach einiger Zeit der erhöhte Lärmpegel in Sachen Lüter. Da hab ich mal nach den Temoperaturen geschaut und musste feststellen, das diese alle von ca. 33-35 Grad auf 41-45 Grad im Leerlauf gestiegen sind. Ok, …
  • Servus....nun, ich hab jetzt diverse Versuche unternommen: ALC1150 + Enabler1, ALC1150 + Enabler2 waren bis jetzt die Versionen, mit denen ich immer wieder einmal Sount hatte.Interessanterweise springt die Tonasugabe in den Systemeinstellungen gerne von "interne Lautsprecher" auf "Kopfhörerausgang" und wieder zurück. Da ich nur Kopfhörer benutze, schaltet sich der Sound dann immer wieder ab, wenn der Hacki dann auf "interner Lautsprecher" wechselt...Kann es sein, dass ich die Probleme nur habe, …
  • Hallo Kuckkuck,vielen Dank für die Info...... nun, ich habe aktuell die VoodooHDA_V286_MAV Treiber installiert. Die Treiber funktionieren erst einmal ohne Probleme. Jetzt folgt der "Langzeittest"! Ich gebe Feedback sobald ich wieder Aussetzer haben sollte, oder spätestens in ein paar Tagen, falls nicht!!! Wenn das der Fall sein sollte, habe ich innerhalb kurzer Zeit ein funktionsfähiges "HighEnd OSX" auf Basis Ozmosis aufsetzen können. Für alle die es interessieren sollte:Ausschlaggebend waren f…
  • Hatte ich tatsächlich gestern schon mit dem ALC1150 probiert und mir erhofft es könnte funtionieren. Hatte leider auch Aussetzer!Ich bin aber zuversichtlich, dass es mit dem aktuellen Voodoo Treibern funtioniert, da gewisse Anwendugssymthome, welche unter dem HDA1150 Aussetzter hervorgerufen haben, bis jetzt unter Voodoo ohne Probleme laufen. (z.B. Youtube Surfen hatte von Seite zu Seite immer wieder Soundaussetzer, welche "jetzt erst einmal" nicht auftreten)
  • Hi Kuckkuck,klaro: OZ167X-Mas Edition basierend auf der Version F5
  • Sorry: in Sachen Begrifflichkeiten bin ich dann "altersbedingt" noch updatefähig Also:iMac (27", Ende 2013)und mit den USB Ports hab ich bis jetzt noch keine Probleme gehabt! Allerdings habe ich bis dato auch noch kein USB3.0 Speedtest durchgeführt, da ich mehr auf Netzwerk arbeite...Kann ich aber bei Zeiten mal testen, wenn ein USB3.0 Device vorliegt!!!
  • Hmm, bevor ich so eine Aktion starte, mache ich lieber nochmal ein sorgfältiges Backup! Sicher ist sicher... wird aber eher kommendes Wochenende werden!Eine Sache macht mich jetzt im Betrieb ein wenig stutzig. Vielleicht weiß jemand eine Lösung:Wenn ich Temperatur erzeuge fährt mein Lüfter schön brav hoch. Doch wenn ich die Rechenleistung wieder runter schraube bleibt die Lüfterspeed gleich, also er regelt nicht wieder runter.Sollte doch eigentlich einen BIOS Einstellung sein, oder?Cheers
  • Ein kleines und feines Feedback:Der Audiotreiber VoodooHDA_V286_MAV scheint die Lösung für den Sound gewesen zu sein... hatte bis jetzt keine Auzssetzer mehr! - Nochmals Danke für den Hinweis!Auch das Lüfter-Thema hat sich von selbst erledigt. Geduld gehört nicht zu meinen Stärken, dann wärte mir schon früher aufgefallen, dass bei einer Mainboard-Betriebstemperatur unter 40 Grad die Lüfter wieder auf Silent-Mode gehen... Und alles ohne SSDT! Unterm Strich kann ich nur sagen Kleiner Tipp noch für…