Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-8 von insgesamt 8.

  • Hallo zusammen,nachdem ich nun nach einigem hin und her meinen Hackintosh mit Clover zum Laufen gebracht habe, kommt schon die nächste Hürde Ich würde sehr gerne FileVault 2 nutzen, um die gesamte SSD, auf der sich OSX befindet, zu verschlüsseln. Nach einiger Recherche hat sich herausgestellt, dass das wohl mit Clover nicht funktioniert.Nun habe ich hier gelesen, dass Ozmosis anscheinend FileVault 2 unterstützt. Hat hier jemand Erfahrungen, ob das in der Praxis auch gut funktioniert?Dann habe ic…
  • Danke für die schnelle Antwort. Das mit der Ozmosis GUI wusste ich noch gar nicht. Auf jeden Fall kann dann Ozmosis schonmal genau so viel wie Clover, was meine Anforderungen betrifft. Wenn dann noch File Vault funktioniert, wäre es traumhaft
  • Da ich jetzt mal Ozmosis installieren möchte, habe ich mir folgende Anleitung durchgelesen:[Anleitung NEU] Hackintosh ohne Probleme und mit maximaler Kompatibilität: Z97X-UD3H, i7 4790k, GTX 970, SoundBlaster SB1040, BCM94360CD, El Capitan USB FIXDabei wird in Schritt 8 eine DSDT.aml und SSDT.aml verwendet, um später einen USB kexkt zu installieren. Nun habe ich das Problem, dass ich für mein Mainboard keine DSDT gefunden habe... Ist dieser Schritt wirklich notwendig oder funktioniert alles (auc…
  • Ich habe in google durchwegs gelesen, dass FileVault mit Clover nicht funktioniert und da glaube ich jetzt einfach mal dran Ich gehe lieber gleich auf Ozmosis, da es ja gegenüber Clover eine viel schönere Lösung ist.Mit ein bisschen googeln habe ich jetzt noch die angehängte DSDT und SSDT für meine Hardware gefunden. die Frage ist jetzt, ob ich die installieren soll oder nicht? Kann ein erfahrener User kurzerhand beurteilen, ob die passen oder ist das zu viel Aufwand? Sonst lasse ich die einfach…
  • Ok, das hat mich überzeugt. Dann starte ich jetzt mal die Installation und berichte sobald es etwas neues gibt
  • So, habe jetzt erfolgreich OSX El Capitan mit Ozmosis installiert. Lief reibungsloser ab als mit Clover zuvor Dann werde ich nun mal Filevault aktivieren und hoffen, dass es funktioniert.EDIT: Jetzt hänge ich gerade bei der Passworteingabe, die wirklich sehr buggy ist. Ich kann alle Zeichen problemlos eingeben, nur bei Großbuchstaben (also Shift + Buchstabe) scheint er nichts einzugeben...
  • Das habe ich gemacht. Da soll man dann ja sein Passwort eingeben, um FileVault zu deaktivieren. Jedoch sagt er immer, dass mein Passwort falsch ist, was natürlich nicht stimmt...
  • Die neuen Treiber kann ich gerne ausprobieren, wenn du mir genau erklärst, wie ich das machen muss Welches Tastaturlayout wird denn bei der Passworteingabe benutzt?EDIT: Ich konnte jetzt über die Recovery HD und das Terminal die Platte entschlüsseln. Falls mal jemand das gleiche Problem hat, gibt es hier eine gute Anleitung dazu:https://derflounder.wordpress.…t-2-encrypted-boot-drive/