Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-11 von insgesamt 11.
-
(Zitat von matchwinner99)Wie kann man denn El Capitan installieren wenn die SIP aktiviert ist?Beim Bootloader müssen die FakeSMC.kext und NullCPUPowerManagement.kext in EFI/Clover/kexts/10.11 und Other liegen, sonst kommt man ja garnicht in den Installer.Eine neue Festplatte bedeutet dass du mit einem USB Installer gearbeitet hast, ein Install von Yosemite aus mit @CrusadeGT seiner Anleitung geht auch nicht, mir kommt das alles sehr mekrwürdig vor.
-
Das kenne ich nur von AMD Systemen mit einem extra Kernel (z.B. Bronya), da braucht es dann auch weder den einen noch den anderen Kext.Die Prozedur für solch einen USB Installer Stick ist echt fummelig, das geht ohne laufendes OS X gar nicht und beim geringsten Fehler kommt eine KP.Wäre ja wirklich interessant und für mich persönlich was neues, auf meinen Intel Systemen geht das nicht aber ich werde das ausprobieren.Ich lasse mich gerne überzeugen ... man lernt ja nie aus.
-
Entschuldige bitte, aber wenn du immer wieder diese Uni und Multi Beaster verwendest, bin ich raus aus dem Thread.Ich habe keine Ahnung was du da alles (mit) installierst und einstellst, wenn dann OS X nicht startet kann ich nicht helfen, dann kann ich nicht (mehr) folgen.Nach meiner Erfahrung reicht der Clover Bootloader und die Kexte können mit Kext Utility einzeln installiert werden, ich benutze keine Tomaten und Gurken Tools. Es wird hier auch immer wieder von den Leuten darauf hingewiesen, …