Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-9 von insgesamt 9.
-
@matchwinner99 ... was meinst du denn genau damit? Ein paar Satzzeichen wären vielleicht nicht schlecht und nicht nur Ein-Satz-Antworten. Darfst die Informationen auch auf mehrere sinnvolle Sätze verteilen.Die wenigsten von uns hier können Hellsehen und um zu helfen brauchen wir schon ein paar ausführlichere Informationen.Also, ich habe es noch nicht ganz verstanden.- du hast El Capitan installiert und scheiterst jetzt daran, Clover auf diese Festplatte zu installieren?- du bootest derzeit vom C…
-
Starte mit dem Clover Stick und schau in der EFI nach, was da nun alles installiert wurde.Multibiest ist ein netter Automatismus, der dann problematisch wird, wenn man mehr als notwendig installiert und da das Ding kein Protokoll schreibt hat man hinterher keine Ahnung was das Teil eigentlich gemacht hat.Das Wiki hier ist da vielleicht nicht Warnung genug.An sich reicht es zunächst die Kexte aus deinem Stick in die EFI Partiiton zu kopieren, so wie du es auf dem Stick getan hast.Und wenn es da s…
-
OSX arbeitet mit Partitionen (zum Beispiel als Startvolume) und nicht mit den Festplatten auf denen die drauf sind.Daher siehst du die Partition EFI und die mit El Capitan. Die EFI ist nur eine Art Bios fürs Betriebssystem.Wird nur beim Booten gemounted und nach dem Vorgang ragulär wieder abgemeldet.Darum muss man die zur Bearbeitung, wie Kexte installieren, auch extra wieder mounten (z.B. per Terminal-Befehl auf die richtige Disk/Partition aka disk0s1 oder ähnlich)
-
Sorry, ich war etwas langsam, ich antworte mal auf:(Zitat)-> Die Kexte sollst du ja jetzt hinzufügenAlso es gibt zwei Szenarien:A) Immer starten mit dem Clover Boot-Stick. Dann steckt der im USB und dient von da als Boot loader.Die Kexte sind dann auf dem Stick im Ordner EFI/Clover/Kexts(Da werden sie jetzt auch sein, die benötigten, sonst würde nichts laufen.)B) In Zukunft ohne Boot-Stick starten können oder wollen-> im OSX gibts keinen Clover-Ordner, das liegt dann alles auf der Partion "EFI" …