Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-12 von insgesamt 12.
-
Guten Morgen miteinander,seit mitte letztes Jahr habe ich folgende Hardware (siehe Sig.), bisher habe ich OSX immer in einer VM laufen lassen, seit mein MacBook defekt ist, nun habe ich aber langsam aber sicher die schnauze voll von der relativ miesen VM Performance und will das ganze Nativ auf eine extra SSD (es wird die 840Evo aus der Sig) installieren.Jetzt hab ich mir zum Thema X99 Chipset mal das ein oder andere Thema (meist Englische Anleitungen) angeschaut.Wenn ich das richtig verstanden …
-
Guten Morgen Zusammen,danke für die Antworten und für das Willkommen heißen Hab mich jetzt gestern mal mit Clover beschäftigt und mir, weil ich nicht viel Zeit hatte, auf die Schnelle einen Yosemit (weil das Image grad aufm Richer schon runtergalden war) Bootstick in der El Ceptain Umgebung erstellt und anschließen mit Clover bespielt mit dieses Settings aus dem Dateinanhang.Wenn ich jetzt in Clover boote und die vorhandene Arg. lösche und mit den Args. -v -x npci=0x2000, sowie den Patches den P…
-
derHackfan: Ok die Liste werde ich morgen mal ausfindig machen auf der HDD und hier hochladen, hab die bisher nicht angefasst!?@snOwleo: Ah ja stimmt den Haswell E Patch im Clover Bootmenü hab ich angekreuzt, falls du das meinst.2. derHackfan: Das is mir zu viel Grafikpower, da bin ich im 2.Rechner mit den beiden 280X CF gut bedient was Rohleistung angeht und in diesem Rechner wird mit der 390 ebenfalls, das nächste Geld wird erst wieder für einen Polaris Ableger der FirePro ausgegeben.edit://H…
-
Hatte dann noch Zeit und hab nachts noch EL runtergeladen ausm AppStoreAlso das mit der Config.plist hab ich zwar immer wieder mal was von gelesen, aber nie wirklich in einer X99 Anleitungen gesehen oO Die Kexte hab ich in allen drei ordnern liegen (siehe Bild im Anhang was ich nutze).edit://So Config.plist jetzt auch im Anhang
-
Hey, danke, war auch grad an der .plist beschäftigt was mich auch gleich zu drei Fragen bringt:Gibt es einen brauchbaren Editor den ihr für Mac empfehlen könnt ala Notepad++?Gibt es eine Reihenfolge die man bei den Bootflags einhalten sollte weil du sie anderst schreibst?Wie prüfe ich ob die .plist genutzt wird weil sie bei mir wirkungslos ist?
-
Guten Morgen zusammen,wollte bescheid geben das jetzt mehr oder weniger das System reibungslos läuft, der Fehler war komisch aber simpel.Was ich jetzt getan habe um alle Hänger beim booten zu beseitigen:- von Bootstick (USB) auf Boot HDD (an SATA) gewechselt- Maus musste ich abklemmen vom USB3 Port (konnte ich beim Installationsfenster gleich wieder Einstecken)- Lankabel musste gezogen werden- statt clover r3346 musste clover r3320 im lagacy Mode herhalten (EFI will einfach nicht booten) - Bios …
-
Also ein verwechseln/Datein vergessen ist ausgeschlossen, da ja alles reibungslos läuft und das Installationsmedium schon lange nicht mehr am PC klemmt.Meine Vermutung liegt jetzt eher darin das ich den Cloverconfigurator falsch nutze im Graphics Menü und die FakeID und den Grafikkartenname an die falsche Stelle schreibe, bzw. wenn ich es reinschreibe do wo ich denke dass es richtig ist, wird es nicht übernommen.Erkennt man ja gut daran, dass ich Haken bei InjectATI / FBname: Radeon / FakeID: 0x…
-
Ja bin in der richtigen config.plist, ATIinject und FBname: Radeon reagieren auf die jeweilige Änderung im Configurator.Ok dann werd ich später mal ein Versionscheck machen vom Configurator und mir trotzdem eine kpl. neue config.plist erstellen.Aber vom Prinzip her nutze ich die drei richtigen Felder (die ich auch oben aufm Bild markiert habe)? Nicht dass ich einfach nur ein Verständnissfehler hab was die Felder angeht.
-
Also soweit ich das mit dem Frambuffer herausgefunden habe ist "Radeon" der Fallback Modus für den Fall das keiner ekannt wird, witzigerweise funktioniert es bei mir auch super, alle anderen Frambuffer aus der Rx 2xx/X / Rx 3xx/x funktionieren nicht bzw. fehlerhaft.Das erste mal hab ich das mit dem FB "Radeon" hier gelesen: http://www.tony macx86.com/graphics/171291-radeon-compatibility-guide-ati-amd-graphics-cards.htmlHabs aber auch noch das ein oder andere mal an andere Stellegesehen.edit://Kl…