Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-4 von insgesamt 4.
-
thinkpad T520 -> 15", modell mit 1600x900er (oder fullHD - selten) auflösung, mit oder ohne zusätzlicher nvidia ist bei den modellen egal, optimus ist abstellbar, grafiken kannst du einzeln wählen. preise bin ich nicht auf dem laufenden, dürfte aber nur unwesentlich über den T420 liegen.und das wär die 2. empfehlung: T420, ist zwar ein 14"er, aber dafür höchst transportabel. gilt das gleich, wie für T520, fullHd gibts nicht. kosten gebraucht 200 - 250 eus, je nach zustand und ausstattung.beide s…
-
naja, eckig sehen sie schon aus, und etwas dicker als ein macbookair sind sie auch und klein ist sind andere 15,6"er auch nicht wirklich. höchstens flacher.wenn man von der optik, über die man sich streiten könnte, fürs erste mal absieht, spricht für die thinkpads der T- und X-serie, dass sie sehr gut verarbeitet sind, lange leben, wenn mal was kaputt sein sollte, auch reparaturfreudig sind, ersatzteile kriegt man günstig gekauft (passen oft sogar über modellreihen hinweg), und last but not leas…
-
@YogiBear die nvidia im T420 kann genutzt werden - nur optimus nicht. du musst sie halt im bios auswählen, und dann entweder den inject nvidia im clover anhaken, oder eine dsm-methode in die dsdt einfügen.wichtig ist, um beide karten (abwechselnd, nicht gleichzeitig) nutzen zu können, mit der intel zu installieren, und die ssdt mit aktivierter intel zu erstellen.funktioniert beim T420 und auch beim W520 (ausprobiert)
-
mit dem akku stimmt: das W520 hält knappe 3std mit nvidia, das aber recht konstant, mit intel kann es doppelt soviel sein, schwankt stärker, als im betrieb mit nvidia.aber der displayport funktioniert beim W520 auch ohne optimus (oder hab ich dich falsch verstanden?). wie das beim T420 ist, weiss ich nicht, mit dem nvidiamodell hab ich nix mehr zu tun, das war nicht meins.