Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-9 von insgesamt 9.
-
Gestern habe ich die Komponenten erfolgreich in einen schönen Tower mit ausreichender Kühlung eingebaut.Unter Windows dann das gesamte System einmal auf Probleme und Leistung überprüft, alles soweit hervorragend.Nun geht es an die Mac OS X Installation und es gibt wie immer ein paar Dinge zu klären bzw. zu diskutieren;)Übersicht meiner Hardware:MB: GA-Z97X-UD3HCPU: Intel i7-4790kGFX: GA-R9-390X-8GBCPU-Fan: BeQuiet Shadow Rock 2SYS-Fan: 4x BeQuiet Shadow Wings Low-SpeedRAM: 4x 4GB HyperX SevageHD…
-
Ja, ich denke ich mache die ersten Schritte mit Clover und steige am Ende wenn ich weis was nötig ist auf das Ozmosi um, hört sich gut an. Dann mach ich mich morgen mal rann an die Kiste. heute noch alles vorbereiten..Hat wer die Kext'e für die interne Sound (patschet AppleHDA)/LAN-Karte & USB3-Fix zur Hand für mein Board?Und welche FakeSMC wird denn beim El Captain eingesetzt?Gibt es hier sonst noch was zu beachten, siehe Clover-Config?
-
Welche Einstellungen muss ich denn in Clover bei der Installation auswählen und muss ich in der config.plist etwas zusätzlich eintragen oder setzen? Ich habe Clover mit UEFI und vorsichtshalber mit allen 64Bit-Treibern für UEFI-Unterstützung installiert, die config.plist ist Standard so wie sie mit der Installation kommt.Ich nutze das originale BIOS und habe die Einstellungen passend zur Anleitung von steff89 übernommen.Allerdings wird nicht mal das boot.img vollständig ausgeführt, das Gerät mac…
-
..ja hätte gleich mehr schreiben sollen..Vorab, ich habe einen zusätzlichen 2GB USB-Stick mit "only" Clover vorbereitet und einen weiteren mit "El Captain"Clover habe ich mit UEFI und + alle driver64uefi installiert, config.plist ist standart.Ich starte den Rechner und sehe den Clover-Manager. Wenn ich jetzt den Installation USB-Stick auswähle sehe ich lediglich die UUID-Zeile und schon startet der Rechner neu. Das selbe passiert auch wenn ich Clover direkt auf dem selben Stick samt OS X install…
-
Also ich komme wirklich nicht weiter! Auch wenn ich weniger Treiber auswähle, ich kann das System nicht starten. Es wird das eigentliche boot.img von Clover nicht ausgeführt es kommt sofort zum Neustart.Ich mach irgendwas falsch aber was zum Teufel? Kannst du mir mal bitte genau sagen welche Einstellungen du beim Erstellen des USB-Stick in Clover gesetzt hast und das sollte ja unter einem normal Mac gehen oder, denn der andere Hackt ist zerlegt, kann nur auf echte Geräte zurück greifen.So sieht …
-
Brauch ich nicht einen Haspell-Patch da er sich bei mir mit dem "AppleACPIPlatformExport" aufhängt?!
-
Ich habe doch den "i7-4790k" verbaut... der Fehler im Bild würde mir sagen hier gibt es ein Problem mit der CPU?!
-
Danke das sieht schonmal prima aus.. ich werde hier gleich mal einiges ausprobieren!Update: Jetzt komme ich mit großen Schritten immer weiter zu meinem super laufenden System, wunderbar.Wichtig: In der "config.plist" (Clover) muss in meinem Falle zum i7-4790k (Haswell) der Haken unter: Kernel and Kext Patches / KErnelPM aktiviert werden. Zudem wird lediglich die "FakeSMC" für den reibungslose Funktion von OS X benötigt. Für LAN und Audio dann weitere.Ich mach natürlich ein aktuelles How-To zu me…
-
Super.. bei mir ist die aktuelle FakeSMC inkl. der Sensoren installiert und als Definition ein iMac 15,1 wobei erst im 16,1 die R9-39xX installiert ist. Habe leider im HWSensor keine Angaben meiner GFX-Temperatur und auch die Spannungs-Daten fehlen. Das wäre noch mega wenn die auch angezeigt werden, aber ich denke das liegt an den Sensoren..