Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-9 von insgesamt 9.

• Funktioniert es danach wie es soll ?Macht es einen Unterschied ob eine CD eingelegt ist oder nicht ?'
  • Leg doch mal vor dem Start zum Testen eine CD ein.Ich könnte mir vorstellen, dass er das Laufwerk dann nicht öffnet.Hintergrund:Ich nehme an er unmounted das Laufwerk weil er keine lesbaren Daten findet oder keine Boot CD findet.Es wäre interessant ob einer der beiden Fälle zutrifft, denn dann hätte man einen Hinweis in welcher Richtung man nach einer Lösung suchen muss.
  • Kein Album, eine Daten CD.Editoder noch besser deine SL CD
  • Was passiert ist, das OS X versucht Daten zu lesen, keine findet, aber nicht begreift, dass das ok ist und deshalb das Laufwerk "auswirft".Ich vermute das passiert entweder weil das Laufwerk (noch)nicht als CD erkannt wird oder das Laufwerk einen "Leer" Status nicht meldet sondern z.B. Einen Fehler.Ob es als potentielle CD erkannt wird, könnte man dadurch testen, dass man vor dem Start eine Musik CD einlegt und sieht ob er die auswirft.Der Test ist allerdings nur aussagekräftig, wenn er die CD a…
  • Ok, erkennt ihn wohl nicht als DVDRAM Laufwerk.Welches Laufwerk hasst du ?Mal geschaut ob es Berichte über die OS X Kompatibilität gibt, bzw. ob es einen Patch/Kext gibt ?Wenn man die interne Product ID und Hersteller ID hätte, könnte man diese einem der DVDRAM Treiber in /System/Library/Extensions/AppleStorageDrivers.kext/Contents/PlugIns hinzufügen und hoffen, dass es dann geht.[Edit]Vielleicht kann man auch eine FakeID verwenden
  • Danach erkennt er das Laufwerk zumindest als Brenner hmmh.Ich bin mir nicht sicher, weil ich nichts zum vergleichen haben, aber ich denke es ist der folgende Wert:IORegistryExplorer ÖffnenLaufwerk suchenIm IOAHCIBlockStorageDevice der Productname.Beispiel für eine Festplatte
  • Ist das der IOAHCIBlockStorageDevice Eintrag über dem Gerät ?Ich kann nämlich keinen Product Name Eintrag sehen, aber ich kann auch nicht sehen welchen Eintrag du geöffnet hast
  • Danke.Google brachte keine OS X spezifischen Fehler zu Tage. Es gibt wohl einen Laufwerks-Fehler der dieses Symptom zeigt, aber ich habe nicht feststellen können ob die vom Vorhandensein einer CD abhängig war.Wie man bei dem "Brenner Report" sieht, wird dein Laufwerk auch irgendwann als Brenner erkannt.Versuche bitte folgendes:Starte und überprüfe ob es im "Brenner Report" erscheint.Falls ja, lass die Treiber Caches neu aufbauen.Und teste noch einmal - wenn sich das OS die Kombo Laufwerk/Treiber…
  • Teste bitte wie von @'YogiBear‘ vorgeschlagen einmal das Laufwerk an einem Boardanschluss.Nicht dass ich mich hier auf den Holzweg begebe - und einen Splitter einziehe.