Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-9 von insgesamt 9.

  • Windows 10 nutzt zum Herunterfahren den sogenannten Hybridmodus, in dem es die hiberfil.sys benutzt, um schneller wieder hochzufahren. In Dual-Boot-Systemen gibt es dann Probleme.Probier mal wenn du auf Windows herunterfahren klickst gleichzeitig die Shift-Taste zu drücken - Windows sollte dann vollständig herunterfahren. Man kann auch in der Registry den Hybridmodus komplett ausschalten.
  • Ich hatte mit meinem Hacki mal das Problem - bin aber zurück auf Windows 7 Der Registry-Eintrag:HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows\SystemDWord HiberbootEnabled=0 - hybridboot ist deaktiviert, =1 - hybridboot ist aktiviertZweite Möglichkeit wäre, die hiberfil.sys zu deaktivieren: powercfg /hibernate off oder powercfg /H off
  • Gern geschehen Hier ist noch ein Artikel zu dem Thema (Windows8 ) bei Heise:http://www.heise.de/open/artik…ehrdet-Daten-1780057.htmlVielleicht auch was für FAQ/Dualboot?
  • Wenn du das BIOS komplett zurücksetzen musst - was ändert denn Windows 10 im BIOS außer der Bootreihenfolge?
  • Welche Möglichkeiten in Windows hast du denn ausprobiert?
  • @al6042Ah - danke für den Tipp. Für uns 'Singeluser' wird die Software ja nicht über den Gruppenrichlinienmechanismus verwaltet - oder liege ich da falsch?@Hauslhast du mal überprüft, ob bei dir wie bei Al6042 der Eintrag unter"\HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\SessionManager\Power" liegt? Bei ihm scheint es ja im Hybridmodus zu funktionieren. Du könntest da ja mal eine '0' eintragen.Zweite Möglichkeit wäre die hiberfil.sys abzuschalten.
  • @HauslDa hast du natürlich Recht. Ich gehe da nur immer gerne auf Nummer sicher, um eine mögliche Fehlerquelle auszuschließen...
  • Ich kann das Bild nicht öffnen: "Der Zutritt zu dieser Seite ist Ihnen leider verwehrt. Sie besitzen nicht die notwendigen Zugriffsrechte, um diese Seite aufrufen zu können."
  • Ich habe beim "ersten deutschen Hackintoshforum" einen ähnlichen Fall gefunden, da ging es um Grafik-Treiber bzw. Einstellungen.Und auch um Dual-Boot mit Windows 8. Da hat sich im Bios die Einstellung von Other OS auf Windows UEFI umgestellt.Vielleicht kann dir da jemand anderes helfen - ich weiß hier nicht mehr weiter.