Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-14 von insgesamt 14.

  • Hi,meine El Capitan Insatllation läuft mittlerweile perfekt und nun wollte ich das Thema Multiboot angehen.Windows 10 ist auf einer extra SSD im UEFI Modus installiert. Die OSX Platte hängt an SATA0 und Windows Platte an SATA1.Im Bios ist auch die UEFI Partion von OSX in der Bootreihenfolge ganz vorne. OSX starten geht ganz problemlos, einmal neustarten und dann Windows von der Win EFI Partition starten, alles Bestens. Aber dann kommt. Sobald ich Windows einmal gestartet hatte, reiht sich der Wi…
  • konnte ein paar mal das Betriebsystem wechseln mit Neustarts, das hat geklappt. Dann den Rechner mal von Windows aus ganz runtergefahren und dann beim Booten von OSX wieder das gleiche Bild wie oben.Dann per Reset neu starten, von Clover aus OSX booten und dann kommen nur noch die ersten 2 Zeilen vom verbose mode, darunter die strichlierte Linie, und dann Stillstand (war so beim ersten mal auch schon)Was ich aber gerade noch rausgefunden habe, dass ich gar nicht das BIOS zurücksetzen muss, sonde…
  • Eventuell ist nach der Verwendung von Windows noch irgendwas im Speicher, dass dann den Start von OS X hindert?Da es ja dann gleich wieder funktioniert, wenn man den Rechner vom Strom genommen hat.EDIT: können etwas die NTSF erros ganz unten etwas mit dem Problem zu tun haben? Weiss jemand, was diese Errors bedeuten?
  • Danke @McRudolfo hab in der Zwischenzeit genau den gleichen Tipp gefunden. Kann das dann morgen erst testen und berichten.das wäre dann aber interessant, wieso das nur bei wenigen zu solchen Problemen führt. Immerhin nutzen ja viele dualboot Systeme, aber dass man das deaktivieren soll, wird eigentlich nie angeführt.
  • Hab das probiert mit dem Schnellstart in Windows zu deaktivieren. Hat mein Problem aus Post 1 nicht beheben können. Nach dem ausschalten und anschließendem Booten von OS X von Clover raus hängt der Boot wieder an der selben stelle wie oben.mir ist aufgefallen, dass bei dem Vorgang die FakeSMC nicht geladen wirdoder kann die letzte Zeile vor dem Ntsf driver das Problem sein?Habe SIP auf 0x00 gestellt falls das ne nützliche info ist
  • Nichts. Wenn ich den Rechner vom Strom nehme, dann startet ja OS X auch seltsamerweise wieder ganz normal. Als würde nach dem runterfahren von Windows irgendwas im Speicher bleiben, das OS X am Start hindert.
  • @derHackfanich muss ja BIOS nicht resetten, das dachte ich im ersten Post noch. Dann bin ich draufgekommen, dass schon ein einfaches vom Strom nehmen reicht, dass danach OS X wieder bootet. Von daher kann man eigentlich ausschließen, dass im BIOS etwas verstellt wurde.@McRudolfowas meinst Du damit, welche Möglichkeiten ich ausprobiert habe? Also bisher habe ich nur den Schnellstart mal deaktiviert, sonst nichts. Dieser wird übrigens von Windows automatisch wieder aktiviert bei updates, zumindest…
  • Ist das im Endeffekt nicht das gleiche, wie den Schnellstart in den Energieoptionen zu deaktivieren? Nur halt über die registry?
  • image.jpegHabe es heute mal wieder versucht und hat dann wieder nicht geklappt. Ok, also hab ich mich geistig schon mal von Windows verabschiedet und wollte OS X wieder starten, nachdem ich die Kiste vom Strom genommen habe. Dann fiel mir auf, dass der Sound nicht ging. Hab dann gleich daran gedacht, dass ich ja SIP wieder auf 0x00 gestellt hatte und durch das Stromstecker ziehen eventuell die Audio Injection nicht mehr im Cache war?!? Hab dann wieder auf 0x67 gestellt und neu gestartet. Kein So…
  • Ups sorry, hier nochmalEDIT: hatte nun das Glück, dass bei einem früheren Bootstick mit Clover der Treiber OsxAptioFix2Drv-64.efi installiert war anstatt dem normalen und mit dem konnte ich nun booten.Hab dann im System EFI auch auf diesen Treiber umgestellt und läuft die Kiste wieder.Aber muss da nun etwas bereinigt werden? Schließlich ist das System ja vor dem Cache neu aufbauen mit dem anderen Treiber normal gelaufen und ich als Laie sehe das nun eigentlich so, dass da nun unnötig Ballast irg…
  • (Zitat von al6042)Vielen Dank für die Info. Aber trotzdem muss es doch irgendwo haken, dass er mit dem normalen OsxAptioFixDrv den obigen Fehler ausgespuckt hat und erst mit dem 2er wieder booten konnte?Ich habe wie gesagt unmittelbar davor mittles dem Terminalbefehl sudo kextcache -prelinked-kernel den Cache neu aufbauen wollen.
  • (Zitat von al6042)klar, hier bitte.Hab vorhin mal einfach wieder den Befehl zum TRIM aktivieren ausgeführt, denn da scheint ja auch ein Cache erneuert zu werden, zumindest ist mir beim ersten mal aufgefallen, dass danach der Sound nicht mehr funktioniert hat, weil SIP auf 0x00 stand, und dann hat auch der normale OsxAptioFixDrv wieder funktiniert, daher sieht der Ordner nun so aus:
  • naja ich habe die alte aus dem Grund wieder reingepackt, weil es ja vor meinem Versuche, den Cache neu zu erstellen auch immer mit der alten geklappt hat. der Fix2 würde natürlich auch gehen.
  • ist das im Grunde der gleiche Treiber, es stehen damit einfach nur mehr Speicher zur Verfügung?Wenn es so, wäre hätte Fix1 ja eigentlich gar keine Daseinsberechtigung mehr.