Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 25.
-
Sehr coole Sache Das mit der GUI wäre natürlich richtig fein und noch feiner wäre es wenn es einen Export in die defaults.plist zulassen würde, das wäre ein Traum. Aber auch so schon wirklich gut. Nimm bitte im Brereich SMBIOS noch die beiden Keys HardwareAdress und HardwareSignature mit auf sind meiner Meinung nach nicht so ganz unwichtig mit Blick auf Dienste wie iMessage und FaceTime
-
@Download-Fritz es geht hier im Moment ja darum den aktuell gesetzten Wert zu ermitteln und das geht nun mal nur über nvram -p ich schätze das liegt wohl daran, dass die Einträge die in der defaults.plist unter Defaults:7C436110-AB2A-4BBB-A880-FE41995C9F82 angesiedelt sind nicht über diese Adresse aus dem NVRAM auslesbar sind und so eben nur die Möglichkeit bleibt die Ausgabe von nvram -p zu interpretieren. Hierbei scheint es einen unterschied zu machen ob man den Wert für die csr-active-config …
-
Ha ich glaube ich habe es Wenn man decodiert erhält man in dem Beispiel nun ein g dieser wiederum in hex umgewandelt ergibt 67 was dann tatsächlich auch der csr-active-config 0x67 oder eben SIP komplett aus entspricht Der Wert 0x67 hex entspricht dem Wert 103 dezimal et voila wir haben den Wert den wir für die defaults brauchen
-
Klar das macht Sinn nur steht ja nicht immer g da sondern halt nur wenn die SIP komplett aus ist. Ich denke der Wert der da steht muss halt wirklich einmal in Hex umgewandelt werden und von da dann in Integer um den richtigen Wert für alle möglichen Einstellungen der SIP zu ermitteln. Umwandlung in Hex geht mit der Bash hier ein Beispiel(Quelltext, 1 Zeile) und von hex in dec dann so(Quelltext, 1 Zeile) wobei das ff eben dem Anteil nach dem 0x entspräche.
-
Sieht sehr gut aus aber 2 Dinge sind mir aufgefallen. Wenn für ATI-Framebuffer ein Wert gesetzt ist wird der nicht korrekt ausgelesen und proviziert einen Scriptfehler(Quelltext, 1 Zeile) und zum anderen fehlen noch 2 Einträge bei den Disktemplates(Quelltext, 4 Zeilen) keine Ahnung wie weit das jemand merken würde aber der Vollständigkeit halber sei es erwähnt.