Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 44.
-
Ich habe hier ein kleines Programm gebaut welches übersichtlich alle vorhandenen Ozmosis-Parameter ausliest und parallel dazu eine Default.plist mit diesen Werten auf dem Desktop anlegt (Dateiname hat eine Uhrzeit hinten dran damit nicht evtl. schon vorhandene Default.plist´s überschrieben werden). Bitte schaut Euch das mal an und sagt mir ggf. wo ich noch was verändern/hinzufügen soll.
-
Mit der .plist kann ich mal schauen wenn das andere soweit läuft.Hardwareadress und Signature sind im Script schon vorhanden. Habe sie aber auskommentiert, da ich bei diesen beiden Werten bei mir nichts auslesen konnte und eine Fehlermeldung bekam.Habe aber die Datei jetzt aktualisiert mit Address und Signature.
-
Bei BiosVersion zeigt er mir bei mir auch nichts an.Er liest das aus dem NVRam.Habe gerade noch was ergänzt. Wenn ein Wert nicht gelesen werden kann kommt jetzt keine Fehlermeldung mehr. So "müllt" er das Fenster nicht zu.Wenn dunvram 4D1FDA02-38C7-4A6A-9CC6-4BCCA8B30102:BiosVersionim Terminal ausführst kommt dann ein Wert zurück?EDIT:Hat sich erledigt. Ich hatte im Script einen Buchstaben vergessen. Datei ist aktualisiert. Sollte nun klappen.
-
Da hier gerade auf der Arbeit nix los ist bin ich gerade dabei ein Export-Skript zu basteln. Heisst man kann die Werte die man ausgelesen hat direkt in eine fertige formatierte Default.plist speichern lassen. Hatte @griven ja zuvor schon angeregt.Mal ne Frage. Kann man anstatt:(Quelltext, 2 Zeilen) auch(Quelltext, 2 Zeilen) nehmen?Hier ist jetzt eine plist wie sie mein script erzeugt hat. Variablen sind jetzt aber leer da ich hier nicht an einem Hack sitze sondern vorm schnöden Windows. Ist das …
-
Hm irgendwie habe ich da ein kleines Verständninsproblem.Um das Beispiel von al6042 aufzugreifen:Dieser Wert muss in der XML stehen:ZwAAAA==Diesen Wert kriege ich (soll doch dem von da oben drüber entsprechen?)g%00%00%00von "nvram -p" angegeben. Mit der GUID kriege ich immer einen Fehler. Daher habe ich das mit nvram -p gemacht.
-
Genau das meine ich. Aber irgendwie peil ichs nicht wie ich von diesem Wert der bei csr-active-config ausgespuckt wird so wandeln kann das es in die Default.plist geschrieben werden kann. Mit der Hex-Umrechnung komme ich hier doch gar nicht weiter. Und mit dieser Binary64 Sache auch nicht.Ich kann zwar in der Shell auch Base64 decoden:(Quelltext, 1 Zeile) Da kommt dann als Ergebnis "g" raus. Aber was ist jetzt noch mit den 3 Zahlenwerten die hinterher kommen?
-
Ich kann folgendes machen ... wenn "g" dort steht soll er in die Default.plist den Wert 103 schreiben. Müsste man eigtl. auch wie du grad geschrieben hast griven in der Shell ausrechnen lassen. Aber dann kann man sich das ja eigtl. sparen. Was kann denn sonst noch so da stehen anstatt dem "g" bei halb abgeschaltetem SIP z.b.? Wenn ich die verschiedenen Varianten weiss kann ich das easy einbinden.
-
Habs auch vorhin noch geändert. Ja irgendwo scheint noch was nicht zu stimmen. Konnte die plist in XCode auch nicht öffnen gestern. Ich hatte schon mit der template datei verglichen und konnte keine Unterschiede feststellen. Ist auch als UTF-8 encoded wie es sein soll. Tappe da derzeit noch im Dunkeln. Muss man derzeit dann noch mit einem Texteditor öffnen.Hat die Datei schon jemand beim booten getestet ob die so eingelesen wird?EDIT:Ah du hast den Bericht drangehangen. Guck ich mir nachher mal …