Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-19 von insgesamt 19.
-
Hi Leute,mein Hackintosh lt. Signatur mit Clover spinnt... Hab das neueste OSX installiert und eigentlich läuft alles soweit, nur habe ich jetzt das Problem, dass der Rechner zu zufälligen Zeitpunkten einfach einfriert. Musik hört zum spielen auf, Bildschirm ist eingefroren, Netzlaufwerke werden verloren und der Rechner bleibt über mind. 10min einfach so, bis ich ihn reboote. Danach bekomme ich folgende Fehlermeldung:Hat jemand eine Idee?
-
Bad News: Rechner ist wieder gefreezt. Was mir auffällt ist, dass er bei 0% Last einfach durchläuft. Wenn ich aber zB eine Software installiere, Dateien rumkopiere oder Spotify o.ä. aufmache, dann freezt er. Bei jedem Freeze hab ich gerade etwas gemacht. Wenn einfach nur Mukke läuft, dann rennt er durch.Nach dem Reboot habe ich diesmal keine Fehlermeldung/Bericht bekommen!Wat nu?
-
Danke Leute! Ich lass jetzt mal den Memtest durchlaufen. Als nächsten (hoffentlich nicht notwendigen) Schritt geh ich dann das BIOS und die Kexte an und schau mal nach, was alles drauf ist.UPDATE:Memtest ist fehlerfrei durchgelaufen. Der Rechner hat danach aber nicht mehr gebootet.ch habe jetzt die Bios-Einstellungen weitgehendst angepasst an die Empfehlung von dir, Steff (nur so Sachen wie Onboard-Grafik -> disabled,...). Jetzt bootet der Rechner wieder schön durch, ich kann mich anmelden, er s…
-
panic(cpu 6 caller 0xffffff800c9d255a): Kernel trap at 0xffffff800ce3cfdd, type 13=general protection, registers: Kernel Extensions in backtrace:BSD process name corresponding to current thread: kernel_taskKernel version:Darwin Kernel Version 15.3.0: Thu Dec 10 18:40:58 PST 2015; root:xnu-3248.30.4~1/RELEASE_X86_64Kernel UUID: DECC9F02-27D7-31F0-9599-A9EF2873902CKernel slide: 0x000000000c600000Kernel text base: 0xffffff800c800000andere panics mit cpu 1 bzw cpu 5 caller hab ich auch.Nvidia Inject…
-
Danke, das werde ich probieren.Mich hat jetzt folgendes stutzig gemacht: Wenn ich unter Clover in Win8.1 Pro boote, hab ich gerade das gleiche Phänomen vom freezenden Display gehabt....Das kann doch dann eigentlich nur an Clover oder einer Hardwaresache liegen, oder?Der Memtest ist 12h problemlos durchgelaufen...Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Ich hab kabelgebundene Maus und Tastatur, aber einiges an anderen Zeug über USB angehängt wie Lautsprecher, mehrere Drucker, Scanner,... Ich Klemm das mal alles ab und tu Maus und Tastatur an die USB 2.0 Ports. Achja, Tastatur von Apple, Maus von logitechEdit: das z87 davor ist jetzt 1,5 Jahre alt, das z97 auch 6 MonateGesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Ok, Maus und Tastatur waren nicht die Lösung.... Boot Clover -> OS X -> FreezeBoot Clover -> Win-> FreezeBoot Win8.1 -> FreezeHab jetzt jedes Mal in Windows ein Spiel gestartet, zwecks der Belastung. Unter OS X ist's egal was ich starte, irgendwann freezt er .Letzte Idee vorm Hardwaretausch: BIOS?Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Hey Leute,hab bis jetzt daran gearbeitet und hatte keinen einzigen Fehler mehr, nachdem ich das BIOS erneut resettet und anschließend alles lt Anleitung neu eingestellt habe. Ich hoff das bleibt jetzt auch so Einige Einstellungen haben sich "verstellt", obwohl ich sie selber andere gesetzt und gespeichert habe. Ganz komisch...Vielen Dank für eure Hilfe!Gesendet von iPhone mit Tapatalk