Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-6 von insgesamt 6.

• Habe seit kurz kein Ethernet mehr, lief bisher problemlos mittels Realtek Treiber in Clover.Jetzt Anzeige in den Netzwerkeinstellungen: Ethernet (en0): Kein Kabel verbunden.Kabel ist erfolgreich gecheckt mit anderem Gerät, also kein Kabelbruch kext-dev-mode=1 in Clover wie bisher auch gesetzt verwende eine angepasste dsdt.aml (noch erstellt unter Mavericks), lief bisher problemlos unter yosemite das einzige was mir aufgefallen ist: im Systembereicht (Über diesen Mac) taucht unter der Netzwerkkar…
  • Ich mache heute Abend mal nen Screenshot.
  • LAN ist enabled. Gesendet von iPad mit Tapatalk
  • Nachtrag zu (Zitat von tommac)Erster Screenshot ist von El Capitan nur zum Vergleich. Hier aber ebenfalls kein Ethernet. Hier habe ich Lnx2-Realtek-Kext in Clover (unter ...kext\10.11) wieder rausgenommen, da El Capitan in eine Kernel Panic läuft.Zweiter Screenshot ist von Yosemite, mein Produktivsystem, wo bisher LAN reibungslos klappte.Mich irritiert ebenfalls, dass hier nix von Realtek o.ä. steht. Deshalb habe ich mit dem Kext Utility sicherheitshalber auch den Kext-Cache neu generieren lasse…
  • Wow, danke schön mal für das enorme Feedback Ich war auch schon am überlegen, ob der Netzwerkport einen Schuss bekommen hat. Ich werde es mal mit einer Linux Live Distri checken. Den Rechner hatte ich bereits längere Zeit vom Strom getrennt, CMOS- Batterie ebenfalls raus, einen RAM-Riegel raus. Somit hab ich die Kiste überhaupt wieder zum Laufen bekommen. Ich melde mich, wenn ich das geprüft habe. al6042:Screenshot 1 = El Capitan Testinstallation ohne zusätzlichen Realtek KextScreenshot 2 = Yose…
  • Kurze Rückmeldung zu meinem Thread Kein Ethernet mehr --> ich konnte leider keinen weiteren Beitrag an den bestehenden Thread hängen.LAN funktioniert wieder!!!Und nun die spannende Frage: "Was war's?" - "Keine Ahnung!"Die Kiste stand getrennt vom Strom ca. 10 Tage im Eck, heute einen geschenkten BluRay Brenner rein und an den Strom angeschlossen. Und als ich das Netzwerkkabel verbunden habe, waren sofort die LEDs an...soll mir jetzt recht sein.Danke trotzdem nochmals für alle Ratschläge hier im …