Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-14 von insgesamt 14.
-
Habe nach vielen vergeblichen Versuchen mein OnBoard-Audio in den Griff zu bekommen eine Systemerweiterung bei "InsanelyMac" gefunden die bei meinem Rechner eventuell funktionieren könnte.Link: http://www.insanelymac.com/for…hed-applehda-for-mac-osx/Nach der Installation dieser bekomme ich jetzt in den Systeminformationen "Intel High Definition Audio angezeigt" nur in den Systemeinstellungen unter Ton nicht.Im Download dieser Erweiterung lag noch eine Textdatei bei leider weiß ich nicht was ich …
-
Die hatte ich schon mal probiert aber ohne Erfolg.Ich habe gerade festgestellt, das bei mir in S/L/E eine "AppleHDADisabler.kext" installiert ist. Könnte es daran liegen? Die Datei ist vom 04.08.2012, eigentlich ziemlich alt. Ich hatte vorher einige Versuche, auch mit Voodo, hat aber alles nicht geklappt. Ein HDAEnebler kann ich im System nicht finden.
-
Das heißt, ich muss sie löschen! Kann ich die Datei einfach in den Papierkorb legen und löschen?
-
Habe ich gemacht aber kein Erfolg. Wird nach wie vor in den Systemeinstellungen nicht angezeigt. Fehlt vieleicht doch noch ein HDAEnebler?
-
Den HDAEnabler habe ich installiert aber es tut sich nichts. Zwischenzeitlich habe ich auch ihre AppleHDA.kext installiert, wieder dasselbe Ergebnis. Im Systembericht wird es angezeigt und in den Systemeinstellungen nicht. Bzw. Sound ist nicht verfügbar.
-
AppleHDA steht drin aber HDAEnabler1 kann ich nicht finden.
-
Habe ich noch nicht
-
Ich setze mich morgen damit auseinander. Erst einmal recht herzlichen Dank!
-
Habe jetzt in Clover den Wert unter "Devices/Audio eingetragen, so wie in deiner Abbildung. Kein Erfolg! HDAEnebler wird nach wie vor nicht geladen. Mit dem AppleHDA Patcher v1.1 komme ich nicht klar. Hierfür reichen meine Englischkenntnisse nicht aus. Das Tool hat mir nur zwei Dateien im Ordner MironeAudio heruntergeladen: Config.plist und HDAEnabler.kext. Was sollte ich mit der Config.plist anstellen?Ein Problem kann vielleicht auch meine DSDT.aml sein, die habe ich aus dem Internet geladen. S…
-
Probiere ich gleich. Hast du vielleicht auch eine Idee wie ich zu einer korrekten DSDT.aml für mein Board komme?Wie geht das mit dem nvram -p im Terminal?
-
Last login: Sun Mar 6 11:53:42 on consolefritz:~ Studio$ nvram -pbootercfg (%00fmm-computer-name D&Ss iMac (4544)security-mode nonebluetoothActiveControllerInfo %01%00%12%0a%00%00%00%00c%14%00%1a}%daq%13Clover.Theme applestyleSystemAudioVolume 0SystemAudioVolumeDB %f0LocationServicesEnabled %01csr-active-config g%00%00%00boot-args kext-dev-mode=1 rootless=0EFIBluetoothDelay %b8%0bfritz:~ Studio$
-
Mit VoodooHDA klappt es nicht. Wenn ich auf die Preference Paneele klicke kommt WARNUNG und die Systemeinstellungen lassen sich nicht mehr beenden. Ich hatte Voodoo nach Clover installiert, vielleicht war das falsch. Womöglich beisst es sich ja mit der AppleHDA.kext und den HDAEnebler? Die 3 Texte von Delta9 aus dem Patcher haben bisher auch kein Erfolg gebracht.Wie funktioniert dass mit dem audio_cloverALC-110_v1.0o10.command b.z.w. wie wird das installiert?
-
Ich bekomme da eine Fehlermeldung: AppleHDA.kext is not native install native AppleHDA.kextLast login: Sun Mar 6 16:43:51 on ttys000fritz:~ Studio$ /Volumes/Dokumente/Downloads/001/audio_cloverALC-110_v1.0p20.command ; exit;/Volumes/Dokumente/Downloads/001/audio_cloverALC-110_v1.0p20.command: line 1: a#!/bin/sh: No such file or directoryAgreementThe audio_cloverALC-110 script is for personal use only. Do not distributethe patch, any or all of the files or the resulting patched AppleHDA.kextfor a…
-
Ich habe wieder die originale AppleHDA.kext installiert und anschl. den Script laufen lassen aber auch wieder ohne Erfolg. Ich hänge mal das Protokoll an. Vielleicht kann der eine oder andere hier im Portal damit etwas anfangen. Das einzige positive daran ist, jetzt werden meine USB 2 Ports tatsächlich wieder als USB 2 angezeigt. Ob die USB 3 Ports funktionieren habe ich noch nicht getestet. Meine externen Platten hängen an der Inateck USB 3 Karte und die funktioniert. Mit dem Sound ist nicht so…