Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-7 von insgesamt 7.

  • nach meiner zeitrechnung ist der 16.3. der 3. monatsmittwoch und somit DER termin für den 4. berliner häckintosh-stammtisch.der wirt ist informiert, termin geht klar, wir sind wieder willkommen.für neueinsteiger die adresse:maxFish im kunsthaus acud in der veteranenstr. 21 in 10119 berlin - nähe u-bahnhof rostenthaler platz (U8).wär schön, wenn ihr kurz ansagt, ob ihr kommt.ich vergass: wie immer ab 19.00 uhr.
  • nee, erst 2 1/2 wochen her, aber mal zeit, den nächsten anzukündigen
  • wie siehts denn aus?kommt noch wer?und @Brumbaer lötkolben -> grüner haken. cpu (ganz nackt) in doppelter ausführung -> 2 grüne haken. die mainboards muss ich noch fragen, ob sich da eins zum halbnackten auftritt überreden lässt...bis moin! ps. wenn hardware verarztet werden soll, bitte bescheid sagen, das netzteil (und anderen kleinkram) kann ich mitbringen bzw. ist teilweise vor ort, einpacken würde ich aber nur dann, wenn was auch wirklich gebraucht wird (*schlepp...*).
  • so. wieder zuhause.diesmal war das eine sehr sparsame runde, aber trotzdem ein schöner abend. wir haben uns ausnahmsweise mit "artfremden" hackereien beschäftigt: das kompilieren von externen puredatabibliotheken versucht. wär der sourcecode etwas sinnvoller zusammengebastelt worden (grmpfff.. und sowas landet als downloadbausatz im netz...), hätte es wohl auch geklappt.. aber gelernt hab ich trotzdem einiges beim zugucken. @Brumbaer ... hab den rechner inspiziert:die ist schon mal da. im readme…
  • ich glaub da sind noch mehr: im sourcecode für die pd.app (hab ich mir grad heruntergeladen) ist z.b. ein readme, was wir gestern nicht hatten. und auf dem briefmarkenmonitor übersieht man schnell mal ein osterei.. sollte am grossen komfortabler sein.ich berichte, ob und was und wie.
  • @Adnarel mein kopf raucht immer noch ein wenig... und das nicht nur wg. der kippe, die ich grad rauche. aber wie gesagt, höchstgradig lehrreich.@Brumbaer und schon wieder ein osterei: mit ein wenig bastelei (recherche, in 2 files manuell und per terminal herumpfuschen) ist es mir tatsächlich gelungen, die pd anwendung zu kompilieren (funktioniert tatsächlich!!!). es gibt keine .app oder ähnliches, sondern make install verteilt alles mögliche ins system. aktuell muss ich pd per terminal starten. …
  • laut meiner zeitrechnung und unter berücksichtigung der 1.berliner häcknagelkonvention ( die da sagt, es müsse immer der 3.mittwoch eines monats sein)findet der nächste nagel mit kopf am mittwoch den 20.4.2016 statt.kündige ich aber auch noch gesondert an.