Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-7 von insgesamt 7.

  • Hallo liebe Leute, bin neu hier.Ich bin gerade dabei meinen ersten Build mit dem Gigabyte GA-Z97M-DS3H aufzusetzen und bekomme1. Bei "Boot Mode Selection = UEFI Only" bekomme ich die Meldung "No bootable Device detected."2. Bei "Boot Mode Selection = UEFI and Legacy" bekomme ich die Meldung "Missing Operating System"Ich habs mit 2 USB-Sticks probiert, einmal mit dem Apple Disk Utility unter Mac OSX das InstallESD.dmg auf den einen gezogen, und dann auf den 2ten noch mal mit TransMac unter Window…
  • Wirklich - wo denn? Ich hab unter "Advanced CPU Core Settings" und unter "Bios Features" geschaut.Ich hab mal "Screenshots" gemacht und angehängt.Kann das vT-D Setting was damit zu tun haben, dass es nicht von USB bootet?Danke für die Hilfe!
  • Hallo al6042,ja, DVD habe ich wie es sich gehört gekauft wegen der Lizenz.Wollte jetzt aber EL Capitan direkt installieren und mir den Umweg über Snow Leopard sparen.Ich habe mich auch durch die FAQ durchgelesen, und so wie ichs verstanden habe, brauche ich den USB-Stick nicht weiter zu modifizieren wenn ich Ozmosis einsetze.Ist das richtig?
  • @science - jetzt hab ich aber für ein paar minuten echt blöd geschaut. Bis ich drauf gekommen bin, dass dort im Handbuch in Klammern steht: "Only available when CPU supports this feature" und mein i3-4370 hat laut Intel kein VT-d also alles in Ordnung denke ich.. @netzmammut - ja, richtig. Als Fat32 wurde er noch erkannt, als ich das Bios geflasht hab.Ich hab schon alle USB 2.0 und 3.0 Ports durchprobiertAn USB Settings habe ich:Legacy USB Support - EnabledStorage Boot Option Control habe ich vo…
  • Ja, also ich habe im MAC App-Store EL Capitan geladen, das DMG aus dem Verzeichnis herausgesucht und mit dem Apple Disk utility über "restore" auf den 1. USB Stick gezogen.Den 2. Stick dann halt wie gesagt noch mal mit TransMac auch über "restore" erstellt.Was kann denn da nur schief gegangen sein? Das dmg lässt sich mit TransMac normal öffnen:Danke für den Hinweis mit Disk Maker X - werde ich nochmal probieren, sobald ich wieder an den Mac ran kann..
  • @scienceNö, hab nichts übertaktet, das ist der Default-Takt@netzmammutja, vielen Dank ich werds probieren.Vielen Dank auch an Alle für die Hilfe so weit - scheint sich mal so weit einzugrenzen, dass es am Bios nicht liegt und mit dem dmg irgendwas falsch gelaufen sein muss.
  • Ok, die Installation hat geklappt!Entscheidend waren die Hinweise auf Diskmaker X und das die alte Methode einen bootbaren USB-Stick aus der InstallESD.dmg zu erstellen seit Mavericks NICHT mehr funktioniert.Vielen Dank an alle Helfer!