Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-7 von insgesamt 7.

• @grivenBei mir funktioniert das Abschalten des Filters nicht. Es wird die Windowspartition nicht angezeigt. Allerdings kann ich - unabhängig vom Wert des DisableBootEntriesFilter - die Windowspartition auswählen, indem ich mit der rechten Cursortaste so oft drücke, bis keine der OSX-Platten ausgewählt ist. Drücke ich nun 'Enter' startet Windows....Hinweis: Im Quellcode muss es 'nvram' heißen...
  • Das ist richtig, ich habe nur die EinträgeDarwinDiskTemplateLinuxDiskTemplateAndroidDiskTemplateWie muss der Eintrag für Windows aussehen?Und können die Einträge ins NVRAM 1F8E0C02-58A9-4E34-AE22-2B63745FA101 geschrieben werden?@steff89edit: Bei mit dauert es bis zum Start Start bei Timout=5 ca. 40 Sekunden....
  • Hallo @steff89 ,hast du es inzwischen hinbekommen? Funktioniert dein TimeOut?Ich habe im Netz gesucht aber nicht gefunden, wie die DiskTemplates-Einträge für Windows aussehen müssen. Vielleicht hat ja @griven noch eine Idee....
  • Wenn du das Festplattendienstprogramm öffnest und dann die Festplatte auf der Windows installiert ist (nicht die Partition selbst) auswählst, steht rechts unten 'Partitionstabellen-Schema'.- Master Boot Recordoder- GUID-Partitionstabelle
  • @steff89so soll es aussehen! Ich habe folgendes Phänomen: die Windowsplatte (GPT) wird nicht angezeigt (ist aber - "blind" - auswählbar), ein Windows-Installationsstick (GPT) wird dagegen angezeigt. Nicht dass das mich jetzt großartig stören würde - aber man hat es ja gern perfekt! Hat jemand noch eine Idee (außer Neuinstallation, das ist bei Windows gegenüber Mac OS X eine nervende und zeitraubende - wenn ich da nur an die Updates denke - Angelegenheit)?
  • Vielen Dank für die Info.Was mich wundert ist, dass die Festplatte im GUID-Partitionsstil formatiert ist, Windows aber anscheinend im Legacy Modus installiert ist....
  • Danke al6042!Ich werde aber erst morgen dazu kommen.Edit:@al6042 : du hattest genau den richtigen Hinweis -Danke!Statt einer EFI-Systempartition habe ich auf der Windowsplatte eine GPT-Schutzpartition. Ich werde mal versuchen, die Windowspartition zu sichern und auf der neu erstellten Festplatte wiederherzustellen.....Edit 2:So, nun sieht es aus wie es aussehen soll:Zunächst die habe ich Windowspartition gesichert, das Formatieren der Platte machte Schwierigkeiten, eine Neuinstallation von Windo…