Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-9 von insgesamt 9.
-
Hallo Community,Ich wollte auf meinem MSI Laptop ein OSX 10.11 installieren.Mein großes Problem:Im Installer, welcher komplett bootet, wird in der Disk-Utility nur der USB-Stick angezeigt. Keine andere Festplatte.Auch im Terminal mit dem Befehl "diskutil list" wird nur der USB-Stick zusammen mit circa 20 Images angezeigt.Ich habe im Internet gelesen, dass das an einem nicht eingeschalteten AHCI liegen soll.Nun ja, AHCI ist dummerweise angeschaltet. Der Laptop kann auch die beiden Kingston M.2 SS…
-
Hi,danke erstmal fürs durchlesen und antworten.Ich habe es gerade ausprobiert: Es werden externe USB-Festplatten erkannt.Nur die Internen leider nicht.Irgendeine Idee?Gruß und DankeBKMinecrafter
-
Hi.Danke für deine Antwort.Leider hat der Laptop kein USB 2.0 mehr. Nur noch 3.0 Schnittstellen.Soll ich es trotzdem mit dem Legacy-Mode probieren?Und muss ich dann dort einen neuen USB Stick mit Unibeast vorbereiten?(Dort gitb es ja UEFI und Legacy als Auswahl)Und eine Auswahl der Grafikkarte / des Grafikchips habe ich leider noch nicht finden können.Bilder werde ich anfertigen und nachreichen.Gruß und DankeBKMinecrafter
-
Hallo,hier sind Bilder von den (meiner Ansicht nach) Interessanten BIOS-Einstellungen.Sollte irgendetwas fehlen, bitte sagt Bescheid.@OliverZ Ich werde deinem Rat mit dem Yosemite-USB-Stick befolgen. Mal schauen, ob sich etwas bessert.EDIT:@derHackfan Die USB-Schnittstellen sind auf "Legacy" eingestellt, soweit ich das richtig sehe. Soll ich trotzdem Yosemite nutzen?
-
Hallo,aus dem Mac App Store. Habe hier auch einen richtigen Mac zur Verfügung.GrußBKMinecrafter
-
Hallo,entschuldigt bitte, dass ich mich so spät zurück melde.Ich bekomme im Legacy-Mode den Fehler "b1f: init5".Kann mir irgendwer etwas dazu sagen?Gruß und DankeBKMinecrafter
-
Hi.Da kommen wir wieder zu meinem Ausgangsproblem;Keine Festplatten (außer den USB-Platten) in DiskUtility.Benutzt habe ich Unibeast, um den USB-Stick zu erstellen.Keine Ahnung, was ich nun machen soll.Ich habe den Legacy-USB mal spaßeshalber mit UEFI booten lassen.Irgendeine Idee?Gruß und DankeBKMinecrafter
-
Hallo.Ich möchte mich erstmal für mein langes Nichts-von-mir-geben entschuldigen.Ich lag mehrere Tage nur im Bett mit Grippe und wollte nichts mehr außer schlafen...Um zum Thema zurück zu kommen:Ich werde nun vermutlich auf einen Desktop-PC umsteigen.Deswegen kann hier auch zu.Oh, eine Frage noch:Soll ich zu dem Thema, welche Hardware einen neuen Thread aufmachen oder kann das hier beantwortet werden?Oder gibt es da schon Empfehlungen?Mir schwebt bestimmte Hardware vor, über die Ich gerne eure M…
-
Danke an @derHackfan und an @OliverZ - Ihr beiden habt echt gut & schnell geholfen.Leider muss ich mich (wie oben gesagt) zugunsten eines Desktop-PCs von meinem Notebook trennen.Ich hoffe darauf, einen Haswell-E (5820K, X99) zu verbauen. Mal schauen, was das so gibt.Er soll ja (laut Internet) mit El Capitan laufen.Wie gesagt: Danke. Und ich makiere hier mal als erledigt. Kann man hier im Forum irgendwie jemanden positiv / als hilfreich bewerten/promoten? (Daumen hoch, Like oder Sterne vergeben/E…