Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-8 von insgesamt 8.

• Hi Leute,Wie schon gesagt ist das hier ne Ausgliederung aus einem anderen Thread von mir, da das Thema nicht wirklich mehr gepasst hatte, also nicht wundern.Zum Thema: Ich benötige eine minimale config.plist für Clover zur Durchführung der OS X Installation auf meinem Desktop System.Hier nochmals die Auflistung meiner Komponenten:(Versteckter Text)Dazu habe ich mir die neuste Version des Clover Configurators in der Vibrant Edition heruntergeladen und wollte dazu eurer Anleitung im Wiki folgen: h…
  • Hi,leider funktioniert deine Änderung auch nicht.Wenn ich das richtig sehe, hast du "Inject ATI" enabled. Das funktioniert nicht, dann wird nämlich der Bilschirm schon schwarz, wenn der Treiber geladen wird, also beim Übergang zum Login Screen (sehe also diesen nicht mehr).Habe mir mal erlaubt @YogiBear hier zu verlinken, da er sich ja mit AMD Karten mehr auskennen soll.LG
  • Was genau meinst du mit mach mal ?Wie gesagt, was MIR jetzt noch einfällt und was hier noch von @YogiBear beschrieben wird, ist die manuelle Zuweisung des Framebuffers, da ja dort gesagt wird, dass die Karte eigentlich funktionieren sollte, aber meine Karte von Sapphire vom Referenzlayout natürlich abweicht und ich dies daher vielleicht tun muss.Wo ist das denn im Clover Configurator zu erledigen ? Unter "Graphics" im Punkt "FBName" "kBaladi" einsetzen, wie hier beschrieben wird ?EDIT: Neue Info…
  • Muss mich hier leider nochmal zu Wort melden.Das beschriebene Problem tritt immer noch auf oder der Desktop friert einfach ein.Mittlerweile weiß ich nicht mehr, was das Problem noch verursachen könnte.Edit: Ich habe mal meine system.log angehängt; vielleicht hilft das ja.
  • Hi, ich hatte bereits unter FBName Baladi (das sollte der richtige für die Karte sein) und Radeon probiert, da trat das Problem auch auf.Edit: Ich hab mal deine .plist genommen, musste aber ein paar Sachen entfernen, da sonst meine USB Geräte nicht erkannt wurden. Hat leider alles nix genützt. Habe auch nen Framebufferpatch für die 390X/290X reingehauen, das Problem (Schwarzer Bildschirm nach Zeit oder Freeze) trat immer noch auf.Was mir noch aufgefallen ist, dass ich zwar den Bootloader für UEF…
  • Ja muss ich ja zwangsläufig, da der Bootloader auf der SSD nicht für funktionierte.
  • Nun ich habe halt den für Uefi Motherboards installiert und dir Aptio Datei mitinstalliert und dann könnte ich davon booten. Mit den gleichen Einstellungen kann ich aber nicht von der SSD booten, auch wenn ich die anderen "Scripts" mitinstalliere.EDIT: Das Problem mit dem von der SSD booten konnte ich erfolgreich lösen (Boot Option einfach von der UEFI Shell manuell eingetragen dann gings). Was immer noch da ist leider das Blackscreen Problem. Ich habe mal in die Logs nachgesehen. Es ist definit…
  • Problem konnte nicht behoben werden hatte auch die AMD8000Controller per Framebuffer gepacht und Probelm wurde nicht behoben.