Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-6 von insgesamt 6.
-
Hallo zusammen,hatte mir auf einem Macbook Pro mit El Capitan einen 8GB El-Capitan Stick mit Unibeast 6 erstellt (MBR+UEFI+Clover), der aber beim Boot meines zukünftigen Hackintoshs (siehe Daten unten) nicht bootet, da nicht gefunden wird. Bei Erstellung eines weiteren Sticks (mit Apple GUID + UEFI) wird der Stick gefunden, aber ein versuchter Boot der Installationsroutine endet mit einem Stoppschild, komme nicht rein quasi. Mein Mainboard Asrock BIOS ist Standard 1.90, Booteinstellungen alle so…
-
Hallo,ist da bei Diskmaker ein Bootloader dabeI? Oder wie bekomme ich den drauf?Was muss ich da beachten, da ich woanders gelesen habe, dass SIP deaktiviert werden muss wenn man Nvidia Karten nutzt.Könnte auch den PC ohne externe Grafikkarte erstmal aufsetzen und dann einfach den Grafikkartentreiber der Nvidia installieren, ohne dass diese verbaut ist??? Und danach einbauen?
-
Habe das zu meinem Board passende Ozmosis installiert/geflasht, den GUID-Stick mit DiskmakerX aufgesetzt.Wenn ich den Stick boote, läuft der Startbalken recht weit, dann erhalte ich aber wieder den schwarzen Bildschirm mit weißem durchgestrichenen Kreis. Was mache ich da falsch, dass ich nicht ins Installationsmenu reinkomme? Doch Master Boot Record Stick erstellen? Wie komme ich eigentlich ins Terminal? Sollte ich trotzdem Clover nutzen?
-
Hi Oliver,wie boote ich verbose? Ich habe alle UEFI/Clover-Einstellungen gemäß der folgenden Anleitung vorgenommenAnleitung El Capitan + Clover i5 4690 Z97x UD3H BK GTX 970 Mein Bios hat keine Einstellungen zu XHCI, den Rest habe ich soweit möglich eingestellt und auch das letzte Ozmosis drauf installiert.Die Grafikkarte ist bereits ausgebaut! Auf Onboard gestellt.Der Bootloader lädt unter dem Apple-Symbol 30 Sek. und verbietet dann den Zutritt.Die Fehlermeldung gibt u.a. aus das die Mac Version…
-
Okay, Ozmosis wieder entfernt. Clover bootet als UEFI vom Stick, aber Apple OSX Installer lädt nicht, jetzt so, dass der Balken garnicht mehr anfängt zu laden, sondern einfach steht. Clover ist eigentlich für El Capitan konfiguriert wurden. Nochmal: wie boote ich verbose? Beim Startup "Windows-Taste" + v? Da lädt doch aber das UEFI? An anderer Stelle macht das auch kein Sinn, eigentlich müsste man doch irgendwie da rein kommen. HPET muss auch im BIOS aktiviert sein oder?Gruß