Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 23.
-
Moin,ich habe jetzt die Zeit genutzt, mal wieder zu basteln - Capitan-Update ...Immerhin habe ich es jetzt geschafft, soweit zu kommen, dass die Kiste den Kapitän ÜBERHAUPT installiert.Das Problem heißt nach wie vor USB. Offensichtlich ist es so, dass grundsätzlich gewisse Hardware gar nicht läuft, die aber unter Yosemite bisher keine Probleme bereitet hatte.Ich habe z.B. meine Zusatzkarten rausgeworfen. Die erzeugen "Overcurrent".Schließlich habe ich die USB-Fix "Kochbücher" stundenlang studier…
-
Ja, die hatte ich installiert. Dann habe ich versucht, die DSDT zu patchen, was nicht ging, da nix drin war zu patchen, also habe ich mit F4 eine neue erstellt ...Und das ist genau diese.Mittlerweile habe ich beim Installationsversuch wieder die alte Fehlermeldung drin ...Inzwischen habe ich die Nase voll, zumal meine USB-Karten ständig "overcurrent" verursachen - ohne die aber bringt mir die Kiste nichts.Das Ding ist halt inkompatibel. Da muss man was nehmen, dass passt. Mit i7-CPU, das bereits…
-
Ich komm einfach nicht weiter, weil alles, was bei allen funktioniert, bei mir genau nicht klappt.Zunächst habe ich zwei oder gar drei Probleme:1) Das "Overcurrent"-Problem, das durch meine USB 2.0 und USB 3.0 Zusatzkarten verursacht wird. (Die aber unter Yosemite oder auch Window super laufen ...)2) In meiner DSDT finde ich nix, was auf USB überhaupt hindeutet. Was also gepatched werden soll, steht erst gar nicht drin.3) Höchstwahrscheinlich passt meine Hardware nicht, so dass ich nicht etwa - …
-
1-3 ja, aber - wie gesagt, in meiner DSDT kann ich nix umschreiben, da dort EHC1 EHC2 und XHC1 ... nicht zu finden sind.Inzwischen komme ich bis zum Installationsmenü von Capitan, wo es heißt "bitte klicken Sie" ... Und Tschüss, weil ich mit nix klicken kann. Normalerweise würde ja der Pjalm Patch ein "Vorher" und Nachher" anzeigen und unten dann "apply" ... Bei mir ist da dann Schicht im Schacht.
-
Also, ich finde im "Systembericht folgendes:USB Hi-Speed Bus:Ort für Host-Controller: USB (Integriert)Treiber für Host-Controller: AppleUSBEHCIPCI Geräte-ID: 0x1d2d PCI Revisions-ID: 0x0006 PCI Hersteller-ID: 0x8086 Bus-Nummer: 0x1a--------------------------Und dann noch:USB Hi-Speed Bus:Ort für Host-Controller: USB (Integriert)Treiber für Host-Controller: AppleUSBEHCIPCI Geräte-ID: 0x1d26 PCI Revisions-ID: 0x0006 PCI Hersteller-ID: 0x8086 Bus-Nummer: 0x1dHub:Produkt-ID: 0x0024Hersteller-ID: 0x8…
-
Moin,vorab Tausende Dank für deine Mühe! Sowas ist ja keine Selbstverständlichkeit ... Nun ein kurzer Zwischenstandsbericht:Ich habe heute Vormittag Methode I probiert. Nun lässt sich das Ganze installieren - also ein Fortschritt ... Aber nach der Installation schaltet der Rechner beim Booten ab. Piep - und Tschüß! Man kann sehen, dass das in etwa nach der Meldung kommt, wo die Turbo-Geschwindigkeit der CPUs gezeigt wird.Im Moment habe ich meine Hauptplatte drin. Von der aus kann ich auf den Clo…
-
Zu spät ...Inzwischen habe ich wieder alles so hingebaut, dass die komplette Hardware - mit den USB-Karten - läuft.Das Abschalten ist bei meinen Experiment immer genau nach der Meldung angesagt, dass die CPUs im Turbo-Modus 3100MHz haben. Danach kommt dann nix mehr bis auf einen "Pieps". Nun kann es viele Gründe haben, dass das Ganze abschaltet. Ich habe damals ja schon endlos gefummelt, bis das System endlich mit seinen beiden CPUs mit Yosemite endlich lief. In nächster Zeit werde ich es erst e…
-
Moin,da ich mich just nun doch mal wieder mit diesem Thema befasst habe, habe ich zufällig eine koreanische Seite gefunden, wo jemand mit dem Server-Board, das ich habe (Tyan S7050), El Capitan am Laufen hat. Anders gesagt: In meinem Falle sitzt das Problem sozusagen nicht direkt im Rechner, sondern davor. Irgendwas hatte ich übersehen / falsch gemacht ... Der hat die Patches drin, die Brumbaer hier auch schon veröffentlicht hat.Immerhin: Der Chipsatz für die Workstation ist der Intel C602. Und …
-
Ich hatte vorher eine andere Grafikkarte drin - die entsprach der 280x glaube ich - hatte aber eine ältere Bezeichnung. Bei mir läuft eigentlich alles - auch sleep - nur muss ich halt von Hand Monitor 2 dazuschalten, sonst bleibts duster.Jetzt habe ich mir eine weitere Bastelplatte bechafft und dazu ist schon die KT4006 da und eingebaut. Ich will die Hardware möglichst nahe am Original haben und meine bisherige PCI USB 2 Karte hat nun gar nicht gepasst - jedenfalls nicht, wenn es um El C. geht. …
-
Das ist bei mir eine 290x - aber die ist - glaube ich so gut wie identisch mit der Vorgängerkarte.Dazu habe ich mir damals einen ellenlangen Patch reininstalliert. Das war ein endloses Herumgefummel.Und JETZT stehe ich wieder da, wo ich im Januar schon war: "AppleSMBusPCI: ... start faild ...abnormal code 255 ...Nur weiß ich jetzt nicht mehr, wie ich das Problem damals gelöst hatte. ............ Update ......Gleich mault meine Frau Wieder - is ja schon fast 22 Uhr.Also, USB 2.0 geht nicht. Hat i…
-
Moin,ich bin natürlich mit den Threads durcheinander gekommen ... Also, hier nochmal: Ich habe festgestellt, dass mein Clover veraltet war, insofern konnte ich jetzt E. C. installieren.Nur bekomme ich Kernel Panic und zwar so, dass die Kiste dann abschaltet.Ich habe das Abschlussbild mal fotografiert und hoffe, man kann das lesen. Das scheint irgendwie mit den CPUs zusammenzuhängen? Power-Management?Any ideas?