Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-11 von insgesamt 11.

  • Hallo,nach Jahren Hackintosh-Abstinenz würde ich mir nun gerne mal wieder einen Rechner zusammenstellen. Wichtig ist mir vor allem möglichst hohe Performance. Deshalb meine Frage: was ist aktuell im Hackintosh-Bereich möglich? Ich nehme mal an Skylake (i7-6700k / Z170-Board / NVMe SSD) sind noch nicht möglich bzw. fummlig? Wie sieht es mit der Kombi i7-5930k/i7-5960X / X99-Board / NVMe SSD aus? Wäre ein solches System einfach als Hackintosh zu betreiben? Wenn ja: welche MB sind empfehlenswert?Vi…
  • Danke für eure Antworten. Prinzipiell geht es mir um sowohl um eine hohe Gesamt- und Single-Thread-Leistung. Deshalb wäre da ggf. ein i7-5930k auf 4GHz übertaktet ein guter Kompromiss, oder sehe ich das falsch?Soll nicht überheblich klingen, aber Geld spielt keine so grosse Rolle. Ob ein solches System nun 2k oder 3k kostet ist erst mal egal - ist ja alles deutlich günstiger als ein vergleichbarer Mac Pro.Vorhanden ist nichts an Komponenten. Fange also wirklich auf der grünen Wiese an. Das heiss…
  • Ich bin Softwareentwickler und möchte den Rechner zusätzlich noch als Audio-Workstation verwenden. Word-Dokumente sind nicht meine Domäne und benötige auch keine besondere Grafik-Leistung.
  • derHackfan: vielen lieben Dank! ralf.: optimal wäre es natürlich wenn ich OSX auf meine alte Workstation bekommen könnte. Aber wie gesagt: damals war das nicht gerade von Erfolge gekrönt. Ich muss auch zugeben, dass ich nicht der super Experte bin und auch nicht die Zeit habe mich tagelang einzulesen. Ich hatte es damals mit UniBeast probiert. Vielleicht gibt es ja inzwischen bessere Wege, vielleicht ist El Capitan auch kompatibler als es Yosemite damals war.Aber wie gesagt, ich bin gerne berei…
  • Und was ist der beste Weg?
  • Nochmals vielen Dank für eure Antworten.Ich dachte immer Ozmosis sei ein gepatches Bios, das man flashed. Da spielt es doch sicherlich hochgradig eine Rolle, welches MB man verwendet, oder?Ist man bei der Wahl des MB denn wirklich so flexibel? Ich dachte immer man sollte bestimmte Gigabyte-Boards nehmen damit alles reibungslos klappt. Vermutlich haben sich die Hackintosh-Tools ziemlich rasant weiter entwickelt. Obwohl: wenn ich mir das How-To zum Erstellen eines Installer-USB-Sticks mit Clover a…
  • (Zitat von YogiBear)Na da kann ich dich ja gleich buchen, du kommst nämlich aus der Nähe Ich habe auch einen lauffähigen Mac (den ich gerne durch den Hackintosh ersetzen möchte). Ich denke ich werde mich mal an einem Clover-Stick versuchen.
  • (Zitat von YogiBear)Aschaffenburg
  • Vielen Dank!Ich habe jetzt mal einen Clover-Stick erstellt und bekomme auch prompt die hübsche Fehlermeldung "This Version of Mac OS X is not supported on this platform!". Früh gescheitert ...
  • Nachdem ich im SMBIOS einen anderen Rechner ausgewählt habe komme ich schon mal einen Schritt weiter - die Meldung kommt nicht mehr, dafür wird nun einfach nur ein Cursor angezeigt, der kurz blinkt und dann stehen bleibt. Keine Log-Messages, nichts. Nach einer Weile rebootet der Rechner von allein. Die Bios-Einstellungen entsprechen denen von YogiBear, auch das OsxAptioFix2Drv‐64.efi von ralf. macht keinen Unterschied. Ich habe auch mal ein paar andere Macs im SMBIOS gewählt, bringt aber leider …
  • Ich hatte den Stick mit den Legacy-Einstellungen erstellt. Also ein Haken bei "Install boot0af in MBR" und "CloverEFI 64-bits SATA". In der config.plist habe ich bei Boot lediglich "Verbose" ausgewählt und ein SMBios-Profil erstellt, ansonsten hatte ich alles so gelassen wie es voreingestellt war.Im Bios habe ich all die vorgeschlagenen Einstellungen vorgenommen. Der Stick steck in einem USB2-Slot, den ich zum testen auch gewechselt habe.Im System steckt eine AMD HD 7750-Karte. Xeons haben keine…