Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-13 von insgesamt 13.

• Hallo zusammen,ich bin jetzt im laufe der letzen Tage des öfteren über diese defaults.plist gestolpert. Seit ich Hackintosh mit dieser Hardware Mitte letzten Jahres eingerichtet habe, läuft auch iMessage. Ich hatte das damals alles mit nvram Befehle verwirklicht, sodass es dann irgend wann mit iMessage und Co. funktioniert hat. Also mein SMBios ist damals individuell erstellt worden. Ob es das immer noch ist weiß ich nicht.Jetzt hatte ich aufgrund meines vorherigen Problems mehrmals auch den NVR…
  • OK, danke für die schnellen Antworten.und wie bekomme ich meine Boot-Argskext-dev-mode=1 rootless=0 nvda_drv=1und nvram 1F8E0C02-58A9-4E34-AE22-2B63745FA101:DisableNvidiaInjection=%01auch da rein
  • Ahhh, das mit den GPU Injection wird ebenfalls ausgelesen. Sehr schönes Tool Base Board Asset Tag#Asset Tag#Ich gehe davon aus, dass ich diese Felder frei befüllen kann?Hardware AdressHardware SignatureDiese Felder sind bei mir leer. Sollte hier etwas drinne stehen..?Was ist der Unterscheid zwischen 199 und 103 bei der CSR-Activ-Config und was bewirkt das Bot-Arg darkwake=8?Ich weiß, ich habe sehr viele Fragen....
  • Also ich habe jetzt alles eingetragen, was gemacht werden sollte.Bin jetzt noch ein wenig ungewiss wegen dem VoodooHda. Aktuell nutze ich den ALC1150 kext und den Enabler. Das funktioniert. Vorher ging der Sound nicht. Aus meiner Config wird jedoch ausgelesen, das Voodoo in der Firmware aktiviert ist, also Disable=0. Ich weiß jetzt nicht genau, ob bei der Firmware VoodooHda drine ist. Zu Oz 1497 Zeiten hatte ich Kernel Panics wegen dem Voodoo. Wenn das aber jetzt läuft, dann kann ich mir bei zuk…
  • Ja, und das weiß ich gerade nicht. Kann das jemand mal überprüfen?
  • https://www.hackintosh-forum.d…?postID=203180#post203180Diese Version habe ich.
  • -ne, ich nutze die von griven.Mein neues Problem ist, dass nach meinem Neustart mein iMessage net mehr geht. Die defaults.plist wird wohl sofort berücksichtigt.iMessage Debus sagt bei:BoardSerialNumber: (null)Und vorher war das nicht (null)Die "Hardware Adress" ist die MAC der en0, wie wird das in dieses Feld eingetragen? Mit Doppelpunk oder anders?
  • Ja, ich verstehe es aber nicht. Bevor ich diese defaults.plist erstellt habe, ging das alles. Werde mir morgen neue Daten generieren und diese erst mal per nvram in den RAM laden, damit ich es hoffentlich wieder zum laufen bekomme. Kann ja echt nicht wahr sein... Edit:Alles wieder gut. Die BoardSerialNumber war nicht auf 17 Zeichen gefüllt, ob wohl das vorher so war. Durch die Angabe von nur 11 Stellen in der plist hats das zerschossen. Das Tool liest nur die ersten 11 Zeichen ein, das irritiert…
  • Ja, habe das vorher in den nvram geschrieben und mit iMessage Debug direkt danach überprüft. Der Wert war dann wieder gesetzt und iMessage läuft auch wieder ohne Murren.Nur wie bekomme ich dieses kurze aufblitzen der Auswahl wieder weg?
  • (Zitat von Adnarel)Was meinst du mit Schreibweise korrekt? Es ist die 11 stellige Alphanummerische Abfolge, die mir generiert wurde + auf 17 Stellen aufgefüllt. Diese habe ich dann per nvtam Befehl in den Speicher abgesetzt und es läuft auch wieder. Und genau diese habe ich jetzt in meine plist eingetragen.Das mit der UserInterface werde ich mal testen, danke.Kann das jemand bestätigen, dass die defaults.plist sofort eingelesen wird, sobald diese in der EFI abgelegt ist? Es scheint mir so, als o…
  • Danke griven, dann ist das Verhalten aber schon seltsam. Habe bisher kein nvram Reset durchgeführt, da ja alles lief. Aber als ich die defaults.plist nach EFI/Oz geschoben habe und neu gestartet habe, ging ja mein iMessage nicht mehr. Und seit dem hab ich auch diese kurze Verzögerung beim Booten mit der Userinterface.Nein, ich will jetzt kein nvram Reset durchführen
  • Kann ich die Userinterface auch per nvram auf disabled setzen?@kuckkuck, ich sende sie dir später per PN. Sollte aber passen. Hoffentlich
  • Ich kann es mir auch nicht erklären. Auch hier wieder: Trotz setzen des nvram Befehls zum deaktivieren des UserInterfaces erscheint es dennoch für einen sehr kurzen Moment. Hier ist der Befehl, die ich eingegebe habe:sudo nvram 1F8E0C02-58A9-4E34-AE22-2B63745FA101:UserInterface=%00