Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-13 von insgesamt 13.

  • Man man man,was man hat mich vor 5 Wochen geritten? Die Geilheit auf ein wirklich schickes Board für mein Fenster-Fractal Design Case. Ohne Mist - das Board ist tiefschwarz und mit dem neuen Alpenföhn in schwarz mit weißer Innenlackierung des Lüfters ein echtes Highlight. Schwarze Corsair RAMs (2x 8 GB DDR4 bisher)... was soll ich sagen? Ich war schwach.Nun ist die Honeymoon-Phase bzgl. Win 10 und Linux leider schon wieder rum und ich beiße mir ein wenig in den allerwertesten, weil ich da nun ni…
  • (Zitat von derHackfan)Nee nee - das bleibt schön auf Linux mit TVHeadend (Zitat von derHackfan)Wusel mich da gerade durch
  • (Zitat von ralf.)Das klingt doch schonmal gut. Ich werde morgen nen neuen Stick bauen mit 10.11.4 drauf. Erstes Ziel: irgendwie ins Setup zu kommen
  • Servus,so ein kleines Update meinerseits. Der Stick mit 10.11.4 ist gebaut und mit Clover r3411 bootfähig gemacht worden.Die Installation erfolgt mit der iGPU.Ich habe einen iMac 15,1 als Modell per CloverConfigurator generiert.Als Kexte habe ich FakeSMC & USBInjectAll auf dem Stick.In drivers64UEFI liegen:- EmuVariableUefi-64.efi- FSInject-64.efi- HFSPlus.efi- OsxAptioFixDrv-64.efi- OsxFatBinaryDrv-64.efi- PartitionDxe-64.efiBoote ich mit den Optionen oben bekomme ich folgendes Bild kurz gezeig…
  • Hallo Ralf,damit kam ich EIN MAL (wieso auch immer) so weit:Nachdem ich dann allerdings neu gestartet hatte (hing ja) - bekomme ich wieder das oben gezeigte Problem.
  • So ein kleiner Jubelschrei aus Moers Ich habe im BIOS C-State DISABLED und siehe da - ich kam wieder bis zu "Verbotsschild". Darauf hin habe ich den Stick (USB 3.0) in den USB 3.0 Slot gesteckt, statt wie zuvor in den USB 2.0 Slot. Siehe da...PS. Ich entschuldige mich für die miserablen Fotos, aber der Akku meiner Sony a6000 lädt gerade xD
  • Servus,ich habe gestern Morgen noch recht viel ausprobiert. u.a. eine komplette Neuinstallation vom Stick. Was mir schon spanisch vorkam: die Installation lief (diesmal mit eingebauter GTX960) deutlich schneller (in einem Prozess!) durch, die Grafikkarte wurde verwendet (ohne Beschleunigung natürlich).Nachdem das System gebootet war, klappte die Installation von Clover und der Intel NIC (die onboard bekomme ich nicht ans fliegen) tadellos. An Sound und Grafikkarte habe ich mir dann allerdings 4h…
  • Hallo Ralf,danke für Deine Antwort (Zitat von ralf.)Nein, das mit der Grafikkarte hatte ich noch nicht ausprobiert. Bis jetzt. Werde ich aber heute Abend noch machen, sofern ich die Soundkarte mit der VoodooHDA von @Dr.Stein ans laufen bekommen habe.Bzgl. RAM-Bänke sieht es nun so aus:Die Änderung auf 4 Slots hatte ich gemacht und nun werden die 4 auch brav angezeigt, allerdings habe ich 2x 8 GB und nicht 2x 4 GB DDR4-Speicher eingebaut.UPDATEHabe die VoodooHDA neu erstellt, nach Anleitung im Wi…
  • So habe ich es ja nun auch gemacht Jetzt muss ich erstmal das Rätsel um den RAM knacken Laut "htop" werden dem System wirklich nur 8 GB angezeigt... Hmm......und auch dieses Problem ist nun gelöst Ursache: Im BIOS war "XMP" nicht aktiv, ich habe den RAM von 2133 auch auf 2400 MHz angehoben und siehe da:PS @ralf. Habe jetzt 1x DP und 1x HDMI->DVI-D aktiv.
  • Wie geschrieben: da war noch ein "Inject nvidia" in der config.plist Das brachte es vermutlich zum Fall.Bin total happy, dass es nun läuft. Nun läuft's aber wirklich 100%ig, ok - bis auf die Onboard NIC, aber ich habe sowieso meine Intel NIC da lieber in Betrieb statt der Realtek, insofern ist es für mich dennoch 100%
  • Der kommt, wenn ich das letzte, leider doch noch auftretende Problem gelöst habe - versprochen.Und zwar: Wenn ich den RAM (Taktung/XMP Profil) im BIOS ändere und boote, wird der RAM richtig erkannt. Starte ich neu und ändere in dieser Laufzeit NICHTS im BIOS, wird er wieder nicht richtig erkannt. Wieso, leuchtet mir aktuell nicht so ganz ein Hmmm! Ideen?
  • Danke für den Tipp Ich habe es nun so eingetragen (Seriennummern gibt's bei dem Corsair RAM wohl nicht, selbst im UEFI/BIOS finde ich da nur 0en):Wichtig war, dass in "Serial" etwas drinsteht, sonst klappt das Ganze nicht und ich bekomme 16 GB ??? in "About my Mac" angezeigt. Der RAM wird zwar richtig adressiert, aber schön ist das nicht.Nun sieht es so aus Ich habe das System in den Skylake Sammelthread (lauffähige Konfigurationen) eingefügt und die Dateien zum Download bereitsgestellt.
  • (Zitat von biggasnake)Das würde mich freuen, auch wenn MSI wohl eher ein ungewöhnliches Board für einen Hackintosh ist. Aber es ist soooo schön tiefschwarz (Zitat von Brumbaer)Ich habe die Version r3411 installiert. Ich könnte mir aber vorstellen, dass es am (sehr merkwürdigen) MSI BIOS/UEFI liegt Mit den statischen Einträgen geht's ja nun