Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-14 von insgesamt 14.

• Also....iMessage mit Clover geht, wenn du die Felder ROM und MLB in RtVariables tatsächlich nutzt.In ROM nimmst du aus der Auswahl "UseMacAddr0" und in MLB trägst du deine Seriennummer + 5 Zeichen ein, damit dort 17 Zeichen stehen:Seriennummer + 1A2B3...Dann neu starten und nochmals testen.
  • ausser den "BooterConfig" auf 0x28 und "CsrActiceConfig" auf 0x67, und eben ROM und MLB, steht dort nix weiter drinnen.Da ich Clover auf den Laptops nutze, weiss ich dass es geht.Ich hatte auch eben einen Forums User mit 1 Stunde Abstand nach Osten, dem ich seine Defaults.plist für Ozmosis genauso einrichten konnte.Dort ist der ROM aber die HardwareAddress und muss mit der MAC-Adresse der en0-Karte gefüttert werden.MLB ist dort die BaseBoardSerial und wird genauso kreiert. Seriennummer plus 5 Ze…
  • Die smUUID habe ich zum Beispiel in keiner meiner Clover config.plist eingesetzt... und trotzdem tuts...
  • Wäre möglich...Ich weiss nur, dass am Anfang des iMessage-Problems das UUID würfeln großes Thema war, weswegen ich gerne das Tool Apple MAC Hack eingesetzt habe...
  • @biggasnakeHast du bei dir unter SMBIOS eine smUUID gesetzt?Eventuell ist das genau was @Brumbaer vorhin meinte... wenn eine richtige smUUID gesetzt ist, brauchst du ROM und MLB womöglich tatsächlich nicht.
  • Hast du mal Lust auf einen Test???
  • Bilder sprechen manchmal mehr als tausend Worte:Das ist alles, was ich denke, dass du brauchst...Wenn du smUUID und die Werte in RTVariables setzt, kann es zu Problemen kommen, wenn sich die vorhin aufgesetzte Theorie bestätigt.
  • Dann versuche es doch mal mit dieser...
  • Lass mich mal drauf schauen...
  • @biggasnake:Eigentlich ganz einfach...Deine aktuelle config.plist zusätzlich sichern und dann die eigentliche Datei mal so einstellen, das "Board Serial Number" und "SmUUID" unter "SMBIOS" leer sind und die Werte "ROM" und "MLB" unter "Rt Variables" entsprechend gesetzt werden:ROM = UseMacAddr0MLB = SerienNummer + 5 Zeichen (1A2B3 oder A1B2C oder so ähnlich)Wichtig ist, dass die MLB nicht länger als 17 Zeichen wird.@mrosxAn dieser Stelle solltest du entweder warten und hoffen das die Apple-ID si…
  • Vielen Dank für die Rückmeldung...Das bestätigt die aufgestellte Theorie funzt...
  • Und über deinen Hacki?
  • Das wollte ich gestern Abend mit oohm noch durchprüfen, leider kamen wir noch nicht dazu...
  • Bisher hat er sich nicht mehr gemeldet...