Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 41.
-
Den DPCIManager findest du im Downloadbereich. Dort kannst du in der oberen linken Ecke die DSDT (DSDT.aml) abspeichern.Ich werde gar nicht so viel in der DSDT verändern, ich werde nur die Layout ID einfügen, wie im ersten Post dieses Threads beschrieben. Dadurch ändert sich erstmal nichts am Verhalten der USB Controller.Edit:(Zitat von Auszug aus PM)Ich glaub du meinst, dass man die Werte in den NVRAM schreiben kann. Ich bin kein Oz Experte, vielleicht liege ich auch falsch, aber ich glaube das…
-
Versuche mal nacheinander die IDs 2, 4, 5 und 9. Bei dir ist die ALC269VB Variante verbaut, nicht die ALC269, my bad...Die Audio-ID solltest du in den Systeminformationen unter Audio finden können. Die anderen Programme helfen dir nicht weiter.Übrigens: Lies dir bitte nochmal die Forenregeln genauer durch, insbesondere Punkt 9. Ansonsten Willkommen im Forum...
-
IRQ Fix ist ein guter Punkt...Wo hast du dich eingelesen? In unserem Wiki gibt es gute Artikel zu dem Thema. Mit MaciASL 1.31 aus dem Downloadcenter und dem IRQ Fix aus Rehabmans Repo kannst du deine eigene DSDT.aml patchen. Von fremden ACPI Dateien solltest du besser deine Finger lassen, da diese recht individuell und daher oft inkompatibel sind.
-
Rechne bitte nicht damit, dass du von ihm, wenn überhaupt, eine einsteigerfreundliche Antwort bekommst. Lies dir bitte mal diese Anleitung vom @al6042 durch:Grundlegende Schritte zum Erstellen einer gepatchten DSDT - DesktopsAlternativ kannst du auch einfach deine DSDT.aml hier per Erweiterte Antwort posten, wenn du Hilfe brauchst.
-
AppleHDA.kext installiert Du musst die AppleALC.kext in den entsprechenden Clover Kexts Ordner legen. Die AppleHDA.kext musst die Originaldatei sein, sonst funktioniert es sehr wahrscheinlich nicht...Achja, entferne mal bitte auf der Clover config.plist den FixHDA und den ID 2 Eintrag, das steht alles schon in der DSDT im HDEF Device in der _DSM Methode drin (0x02). Dort kannst du sonst gern nochmal die anderen IDs durchprobieren. Wichtig ist auch, dass du den DSDT name (DSDT.aml) unter ACPI in …
-
Du kannst unter Mac mit dem Programm DPCIManager aus dem Downloadcenter nachschauen, ob der Codec auf der Statusseite gelistet wird. Realtek ALC wirst du in der Tat nicht finden, da stattdessen ein IDT Gerät verbaut wurde, wie in vielen Notebooks.Falls der Codec nicht im DPCIManager gelistet wird, kannst du immer noch ein Linux Live System starten, dort in die Shell(Quelltext, 1 Zeile) eingeben und dann in einer der Dateien im CodecDump Ordner vom Desktop nachlesen, wie die genaue Bezeichnung is…
-
Hier ist schon alles eingestaubt ...lasst mich mal wieder etwas Leben in den Thread bringen:Ich habe heute ein Dell Latitude E5450 in meinen Fuhrpark aufgenommen. Es gibt noch einige Baustelle, eine davon ist der Sound. Es hätte ja so schön einfach sein können, doch die Ressourcen für den Realtek ALC3235 Codec sind derzeit noch nicht im AppleALC implementiert.@MacPeet ich setze meine Hoffnung auf dich Anbei mal die Infos, die Ubuntu dazu ausspuckt. Im Gerät sind ein Mikro, Stereo Speaker und ein…
-
Danke schonmal für die Rückmeldung und Info. Im Bereich Audio bin ich nur so fit, das bereits funktionierende zum Laufen zu bringen, nur selbst Ressourcen erstellen kann ich noch nicht. Wenn du gern mehr von deinem Wissen teilen willst kenne ich jemanden, der gern dazu lernen möchte Die Clover Autopatches haben bisher in jeder Form zu Deadlocks beim Booten geführt, darum verwende ich eine manuell gepatchte DSDT. Sie ist noch recht vanilla, bisher nur mit DTGP Methode und HDEF _DSM (Layout ID, De…