Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-16 von insgesamt 16.
-
Hallo liebes Forum,ich habe seit neustem einen Dell Latitude E7450 und würde dort gerne OSX 10.11.3+ installieren. El Capitan Installations USB Stick habe ich noch und einen Clover Stick habe ich mir auch schnell gemacht.Meine momentane Config.plist habe ich mal angehangen. Ich komme damit in den Installations Bildschirm aber mein Touchpad, noch eine USB Maus gehen dort.Als Kexts habe ich auf Clover FakeSMC GenericUSBXHCI und VoodooPS2Controller liegen.Ich habe die Anleitung des ersten linkes be…
-
Danke al6042, hatte ich ganz vergessen. Mit dieser Config läuft es wieder.Ich lade mal meinen ganzen EFI Ordner hoch, das Touchpad funzt mittlerweile.Installieren konnte ich es wieder auf der externen Fesplatte(USB2). Im Bios ist USB 3.0 an, habe aber auch gar keine USB2 Anschlüsse.Das Problem hat sich aber schon erledigt, ich weiß zwar nicht wie aber ich konnte El Capitan 10.11.4 installieren und auch starten. Bloß die Grafikkarte läuft noch nicht ganz rund.Sie wird von OSX als Intel HD Gaphics…
-
Danke, aber damit startet er garnicht mehr. Letze Meldung habe ich mal angehangen.Habe zweimal neugestartet, weil es unterschiedliche letzte Befehle gab.Batterie funktioniert jetzt auch, nur noch WIFI+BT und sleep wollen nicht so ganz, aber erstmal versuche ich jz mal die Graka zum laufen zu bekommen.
-
hehe Ich habe wegen der Grafikkarte auch schon ein bisschen geguckt, ich habe leider keine DVMT Einstellungsmöglichkeit und mein BIOS sagt es ist auf 64 gestellt, Windows aber widerrum sagt es sei auf 128. Aber alle Leute die sich damit beschäftigt haben das aus Windows stimmt nicht.Den Link von dir habe ich auch schon gefunden, mal gucken ob ich das mit dem BIOS patchen machen werde. Wenn da etwas schief läuft ist ja direkt der ganze Laptop am A****. Aus diesem Post habe ich übrigens auch die K…
-
Ah okay, habe es nur überflogen da mir das mit BIOS flashen bei diesem Laptop zu risky war.Also das Auslesen kann man auch einfach im BIOS auf der ersten Seite Dann mach ich das jetzt mal BTW Blöder Windows Defender EDIT:Eine kleine Frage:(Zitat)Ist damit gemeint das ich die Werte 0x15b und 0x15c auf 0x35b und 0x35c setzen soll?oder die Werte für 32mb auf 0x3?Habe mal die Datei angehangen.Hat sich erledigt, da steht da VALUE EDIT2:Habe es durchgeführt und beide Werte auf 0x3 gestellt, das BIOS s…
-
Ne habe gebootet, erstmal mit setup_var 0x15b, setup_var 0x15c die Werte angeschaut und dann auf 0x3 gesetzt getestet und wieder neugestartet und nochmal getestet. Also laut dem EFI Stick sind sie gesetzt.Ich hab auch ganz schön dumm geguckt, als ich gelesen habe das ich mit der Text Datei nichts machen soll.
-
Ja die habe ich auch schon getestet. Generic Folder + E7450_update.zip Ich kann es ja nochmal probieren.EDIT:Wow okay.. Es funktioniert Nur noch die Artefakte beim booten muss ich weg bekommen, aber diese habe ich auch bei meinem Mac Pro..EDIT2:aha ich habe den Unterschied gesehen. ich habe immer de "Update" Version genutzt, jetzt die "Alte".
-
Hm ich habe an der Config habe ich noch nichts gemacht, deshalb noch der Trim Patch.Der Patch ist doch auf meinem Screenshot oder? Ich kann es auch übersehen haben..<dict><key>Comment</key><string>SecondStagePatch 10.11</string><key>Find</key><data>AQAAdRc=</data><key>Name</key><string>IOGraphicsFamily</string><key>Replace</key><data>AQAAdBc=</data></dict>