Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-16 von insgesamt 16.

• Hallo Leute,ich hatte es mittlerweile geschafft erfolgreich OSX El Capitan zu installiern. Unter OSX habe ich auch den Clover Bootloader installiert, so daß ich schon nicht mehr den USB Stick benötige um OSX zu booten. Ebenso habe ich mit Multibeast den Audio Kext usw installiert. Dann habe ich noch Systemupdates installiert und auch Neustart geklickt (die GTX 960 war schon die ganze Zeit eingebaut).Jetzt kann ich das OSX aber nicht mehr booten, hier was ich versucht habe:-x -v -GraphicsEnabler=…
  • Danke dir, aber leider bleibts beim problem!
  • Hm, ja aber wenn ich die nvidia Webtreiber installiere verlangen die Treiber doch bestimmt dass das entsprechende Stück Hardware verbaut ist - sprich die Grafikkarte. Der installer wird das doch bestimmt prüfen ?P.S. kann man die GTX nicht iwie im BIOS deaktivieren, die ganze Schrauberei nervt ein wenig
  • Leute, jetzt geht garnix mehr GTX ausgebaut und mit den üblichen Parametern -x -v versucht reinzukommen, System bleibt immer beim IOBluetooth Mist stehen.dachte ich OK, installiere ich es einfach vom Stick nochmal drüber, kommt:Error allocationg 0x4703 pages at..... alloc type 2Error Loading kernel cache (0xe)Somit, geht OSX mäßig jetzt wohl garnix mehr Niemand mehr ne Idee?Noch jemand nen Rat oder ist das Projekt gescheitert?
  • Sodele, ich habe jetzt nochmal im BIOS mit F7 die Defaults geladen, aber anbei alle meine BIOS Settings. Vielleicht findet jmd den Fehler? Ich bleibe nach wie vor bei der Bluetooth IO Fehlermeldung hängen, mit ein- oder ausgebauter GTX 960. Ich komme nicht mehr weiter... Die Tatsache daß ich das System imerhin schon boote konnte macht mich echt verrücket!
  • Liebe Leute,habe im BIOS alles so eingestellt wie hier beschrieben. Habe die GTX ausgebaut, und was soll ich sagen. Er bleibt wieder beim IOBluetooth Screen hängen, es sieht einfach nur schlecht aus...
  • Wie ihr sicherlich merkt, bin ich nicht der große Spezi. Wie und wo kriege ich die config.plist denn her wenn nicht aus OSX? Ich vermute irgendwo vom usb stick?
  • Danke für den Tipp! Hier der komplette Inhalt:(Versteckter Text)Den Stick habe ich gemäß Anleitung aus meinem Mavericks Hacki erstellt (letzte Woche). Aktuell habe ich die GTX960 wieder eingebaut im PC (falls es auch eine Möglichkeit gibt mit nv_disable usw...)
  • Wahnsinn!!!!!! was immer du auch gezaubert hast! Daaaaaaaanke!Status:--------Also ich habe jetzt nochmal ganz sauber OSX ganz neu auf die SSD installiert (und damit vermutlich die bestehende verfuschte Installation überschrieben) gut!Ich kann jetzt wählen ob ich Windows oder OSX boote. Leider bootet OSX nicht bis ins Betriebssystem durch, es bleibt bei bekannter Fehlermeldung (IOBluetooth...) stehen, somit wieder Grafik. Muss ich jetzt vermutlich die GTX ausbauen um dann die Webtreiber zu instal…
  • Doctor Plagiat,du hast dein Doktor Titel echt verdient. Ich habe deine config auf meinem USB Stick kopiert und dann vom Stick gebootet - OSX starten ausgewählt. Ich komme dann so ins OS rein, super! (ohne Ausbau der GTX)Ich vermute mal, ich installiere jetzt direkt (also moin) den Nvidia Webtreiber und hoffe das es dann flutsscht!- ist es diese Version 346.03.06f01 ??? (ich habe 10.11.4 müsste also passen?)- muss ich außer "einfaches installieren" und Reboot noch was machen?Danke dir!
  • Hoffnung keimt auf lieber Doc Status jetzt:- Clover v_2... installiert - CHECK- Nvida Webtreiber installiert - CHECKwas aber noch nicht geht:- Ich öffne mit dem Clover Configurator beide EFI (also das von der OSX-SSD) und das vom USB Bootstick. Die von dir angesprochene FakeSMC.kext ist bereits in der EFI auf der SSD vorhanden. Trotzdem klappt booten nicht- Nvidia Treiber erfolgreich installiert, trotzdem kann ich ohne USB Stick nicht ins System booten (wenn ich per USB ins System boote sehe ich…
  • Und wieder ein Schritt weiter der Grafik Treiber wird unter OSX jetzt erkannt (denke ich, es sieht animierter aus und schnellerer bildaufbau).Dann habe ich mittels CloverConfigurator den EFI der SSD Platte gemountet - und gelöscht.Dann habe ich mittels Cloverconfigurator den EFI des USB Sticks gemountet - und in den EFI der SSD kopiert. Dann habe ich noch deine aktuellste config in den EFI der SSD kopiert. Dummerweise fährt OSX aber nicht hoch - hier bleibts stehen:
  • Also ich verstehe schon komplett was du vorhast, macht ja auch Sinn!Das ist aber irgendwie verhext, wenn ich unter Windows die config.plist in config1.plist umbenenne und dann deien letzte auf den Stick kopieren will, sagt er mir das eine solche Datei schon existiert !?! wieso habe se doch gerade in config1 umbenannt...Wenn ich dann mit dem USB stick ins OSX boote:Ich entferne den Stick , es ist also nur noch die OSX platte und die Windows Platte -->kein eigens EFI drin. Dann öffne ich den clove…
  • Aber sicher doch, EFI von SSD gemundet und Fotos gemacht!Beide Infos, wie gewünscht
  • Ihr seit die absoluten Profis! Es kommt zwar für eine Sekunde so eine kurze Meldung von wegen der neuen Treiberdatei, aber dann geht der Boot durch!D.h. jetzt fehlt nur noch Fine-tuning!was mir auffällt, ist das folgendes noch nich geht:- Sound- USB 2.0 (der Usb 3.0 geht komischerweise schon die ganze zeit;-) )Ich glaube dann ist man wirklich mehr oder weniger durch! vielen Dank!!!P.S. - Anbei die Meldung welche kurz beim Boot kommt, aber wie gesagt, wird korrekt durchgebootet.
  • Liebe Leute,ich kann leider erst mitte nächster Woche weitertüfteln, bin übers lange im Heimaturlaub Zu meinem Mainboard erzählt mir Google das ich die Drivers > Audio > Realtek ALCxxx > ALC887/888b Current without DSDT im aktuellen Multibeast ballern soll. Das tat aber schon mal nicht, wie auch immer, mehr nächste woche!Danke u. schönes WE an alle!----------------------------------------------------Sodele,audio habe ich mit Multibeast schon selbst gebacken bekommen, war ganz einfach (danke goog…